Bremsen versagten

Joaquin Phoenix baut schweren Unfall

Adabei
02.02.2006 11:01
Erste Hilfe unter Hollywood-Prominenz: Regisseur Werner Herzog war der Mann, der Oscar-Anwärter Joaquin Phoenix nach einem schweren Autounfall Hilfe geleistet hat. Wie die "Los Angeles Times" berichtete, war Herzog als Erster zur Stelle, als Phoenix vor einer Woche in Los Angeles wegen eines Problems mit den Bremsen die Kontrolle über seinen Wagen verlor, mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß und sich anschließend überschlug.

"Ich hörte wie eine deutsche Stimme sagte, entspann dich", wurde Phoenix von der "Times" zitiert. Dann habe der Mann seinen Kopf durch das Seitenfenster gesteckt. Er habe den Filmemacher sofort erkannt, führte der Schauspieler aus. "Werner Herzogs Stimme ist so beruhigend und schön. Ich habe mich gleich gut und sicher gefühlt".

Unverletzt aus dem Wrack
Der Hauptdarsteller der Johnny-Cash-Biografie "Walk the Line" blieb bei dem Unfall unverletzt. Er sei aus dem Wagen rausgeklettert, habe sich bedankt und schon sei Herzog verschwunden, sagte Phoenix. Der in München geborene und unweit der österreichischen Grenze aufgewachsene Filmemacher hat ein Haus in dem Stadtviertel, wo sich der Unfall ereignete.

Ausgezeichnete Männer
Für seine Rolle als Countrysänger Johnny Cash ist Phoenix in dieser Woche für den Oscar nominiert worden. Im Jänner gewann er den Golden Globe als bester männlicher Hauptdarsteller.

Herzog war in der letzten Woche von dem US-Regisseursverband DGA zum besten Dokumentarfilmer von 2005 gekürt worden. Die Director's Guild ehrte damit Herzogs Film "Grizzly Man" über einen Naturforscher, der in Alaska unter Grizzlys lebte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele