Almer soll wie vor zwei Saisonen bei Fortuna Düsseldorf als starke Nummer zwei Druck auf die Nummer eins machen. Das ist bei Hannover Ron Robert Zieler, dritter deutscher Tormann nach Manuel Neuer und Roman Weidenfeller bei der WM. Da wird Almer sicher nicht die Spielpraxis bekommen, die Österreichs Teamchef Marcel Koller vor der Qualifikation gern sehen würde.
Ursprünglich hatten Hannovers Trainer Tayfun Korkut und Sportchef Dirk Duffner für die Rolle der Nummer zwei den von Rapid zurückgeholten Unter-21-Torhüter Österreichs, Samuel Radlinger vorgesehen. Aber der musste sich letzte Woche wieder einer Meniskusoperation am linken Knie unterziehen. Daher kommt jetzt Almer zum Zug.
Freitag beginnt die zweite deutsche Liga. Einige Österreicher sind schon gut in Form: Lukas Hinterseer mit einem Tor und Keeper Ramazan Özcan glänzten bei Ingolstadts 2:0 über Peter Stögers FC Köln, Jimmy Hoffer erzielte beim 4:1 von Fortuna Düsseldorf über Wigan zwei Tore, Michael Liendl legte eines auf, Christian Gartner gefiel als "Sechser". Auch bei Stoke jubelte ein Österreicher – nicht Marko Arnautovic, sondern Daniel Bachmann. Der 20-jährige Tormann spielte beim 0:2 gegen 1860 München erstmals in der ersten Mannschaft.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).