Bruchlandung

Crash eines Eurofighters der Royal Airforce

Ausland
18.01.2006 18:48
Wie das britische Verteidigungsministerium bekannt gegeben hat, ist in der Nacht auf Mittwoch ein 73 Millionen Euro teurer Eurofighter beinahe abgestürzt. Bei der Bruchlandung auf dem Flughafen von Lincolnshire ist der supermoderne Militärjet schwer beschädigt worden.

Der Eurofighter schlug mit der Nase voran auf, verlor ein Rad, schlitterte über die Landepiste hinaus und kam erst dort zum Stillstand. Pilot und Co-Pilot blieben wie durch ein Wunder unverletzt, beim Jet wurden die Frontpartie und das Fahrwerk schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Schon zuvor Probleme bei der Landung
Die Ursache für die Bruchlandung konnten die Experten noch nicht herausfinden, es seien aber schon zuvor mehrmals Probleme bei der Landung aufgetreten. Nächste Woche hätte der Eurofighter, von dem Großbritannien weitere 144 Stück bestellt hat, zum Service müssen.

Auch Österreicher erwartet Lieferung
Bei Nachrichten wie diesen spitzen auch Österreicher die Ohren. Schließlich warten auch wir auf eine sündteure Lieferung der sündteuren Jets, der Spitzengeschwindigkeit ungefähr der doppelten Schallgeschwindigkeit entspricht...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele