"Tier biss um sich"

Kalifornien: Schwimmer von Weißem Hai verletzt

Ausland
06.07.2014 08:04
Ein Weißer Hai hat einen Schwimmer vor der südkalifornischen Küste verletzt. Nach Mitteilung des lokalen Verbands der Rettungsschwimmer sei der Mann in den Oberkörper gebissen worden, befinde sich aber in stabiler Verfassung.

Der Unfall geschah in der Nähe eines Piers in Manhattan Beach, südwestlich von Los Angeles: Der Raubfisch hatte um sich gebissen, nachdem er sich in einer Angelleine verfangen hatte. Bei seinem Kampf, von der Leine wegzukommen, habe der Hai dann auch den Schwimmer erwischt, teilten die Rettungsschwimmer mit.

Vor der kalifornischen Küste kommt es immer wieder zu Hai-Attacken. Der letzte tödliche Angriff ereignete sich im Oktober 2012, als ein 39-jähriger Wellenreiter nahe Santa Barbara noch am Strand seinen massiven Verletzungen erlag. Seit Beginn der Aufzeichnungen in den 1950er-Jahren wurden in dem US-Westküstenstaat über ein Dutzend Todesfälle verzeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele