Werden aufgepäppelt

Drei Falken in Wien gerettet und zur EGS gebracht

Tierecke
10.06.2014 09:06
Gleich drei Falken wurden am Freitag vom Wiener Tierschutzhaus in Wien gerettet und zur weiteren Pflege zur Eulen-und Greifvogelstation (EGS) Haringsee im niederösterreichischen Marchfeld überstellt. Zwei Sakerfalken wurden gegen 10 Uhr vor der Wiener Stadthalle von zwei Mitarbeitern eingefangen, ein junger Turmfalke später in einem Innenhof in der Nähe des Drascheparks in Wien-Liesing.

Die beiden Falken vor der Stadthalle wurden am Boden sitzend aufgefunden. Eine erste Untersuchung im Tierschutzhaus Vösendorf ergab, dass sie bis auf kleine oberflächliche Wunden und leichter Unterernährung gesund waren. Beide hatten eine Markierung am Fuß, womit sie offensichtlich bereits zu einer Falkenstation gehören, teilte das Tierschutzhaus in einer Aussendung mit.

Eine Stunde später wurde dann der junge Turmfalke in einem Innenhof gefunden. Anrainer fingen das Tier und übergaben es dem Rettungsfahrer des Wiener Tierschutzhauses. Der Falke war in gutem Gesundheitszustand und flugfähig. Er wurde ebenfalls in die Greifvogelstation Haringsee überführt, um dort großgezogen zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele