08.05.2014 16:33 |

WM-Serie - Teil 4

Samuel Eto'o: Unzähmbar nur noch als Diva

Die Spieler von Kamerun hatten früher das Image von Löwen - bei Samuel Eto'o hat sich das allerdings grundlegend geändert.

Mitten in der Qualifikation war Samuel Eto'o zurückgetreten. Im letzten September Ende der Teamkarriere nach 17 Jahren. Einen Monat später kam er zurück. Bestätigte die Vorbehalte, dass er mit 32 kein unzähmbarer Löwe mehr ist, sondern nur noch eine millionenschwere, unzähmbare Diva.

Sonderrechte
Wer dreimal die Champions League gewann (2006 und 2009 mit Barcelona, wobei er in beiden Endspielen als Torschütze erfolgreich war, sowie 2010 mit Inter), Olympia-Gold holte, der will sich einige Rechte herausnehmen. Bei der Aufstellung mitreden. Seine Clique forcieren. Selbst wenn er nicht mehr so flink wie in den Glanzzeiten ist, wie sich heuer bei Chelsea zeigte.

Finke hat gute Nerven
Da braucht der Teamchef gute Nerven. Der Deutsche Volker Finke, früher Langzeittrainer von Freiburg, hat sie. Bewies sie bei der Kritik von Kamerun-Legende Roger Milla an seiner Bestellung. Vor sechs Jahren wäre er fast Nachfolger von Josef Hickersberger als Österreichs Teamchef geworden.

Friedrich Stickler, damals ÖFB-Präsident, und Vize Herbert Hübel, trafen ihn in München. Finke hat interessante Spieler dabei: Abwehrriese Chedjou von Galatasaray, Marseille-Supertalent N’Koulou, Sevillas Retter in der Europa League, Mbia, Barcelonas kantigen Balleroberer Song, von Ajax Amsterdam Enoh und Mainz-Stürmer Choupo-Moting. Geredet wird vor allem von Eto'o.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol