105.591 Fans

Zuschauer-Weltrekord bei NHL-Freiluftspiel

Sport
02.01.2014 09:55
Mit einem Zuschauer-Weltrekord ist die NHL ins neue Jahr gestartet. 105.591 Fans waren am Mittwoch beim "Winter Classic" zwischen den Detroit Red Wings und den Toronto Maple Leafs im Michigan Stadium in Ann Arbor dabei. Bei beißender Kälte (minus 13 Grad) und Schneefall gewann Toronto mit 3:2 nach Penaltyschießen.

Falls die Besucherzahl bestätigt wird, geht das "Winter Classic 2014" in die Rekordbücher ein. Den bisherigen Rekord für ein Eishockeyspiel unter freiem Himmel hatten im Dezember 2010 die beiden College-Mannschaften der University of Michigan und der Michigan State University mit 104.173 Fans aufgestellt - ebenfalls im Michigan Stadium.

Bisherigen NHL-Rekord klar überboten
Der bisherige NHL-Rekord ist freilich sicher gefallen, denn diese Bestmarke datierte vom ersten "Winter Classic 2008". Damals waren bei der Partie der Buffalo Sabres mit Thomas Vanek gegen die Pittsburgh Penguins 71.217 Zuschauer im Ralph Wilson Stadium von Buffalo. Seitdem ist die NHL auf den Geschmack gekommen, das Spiel in Ann Arbor war nur das erste von insgesamt sechs Open-Air-Events in dieser Saison. Es folgen Partien im Yankee Stadium in New York City (2), im Dodger Stadium von Los Angeles, im Olympia-Stadion von Vancouver und im Soldier Field in Chicago.

Den österreichischen Zuschauerrekord hält seit Jänner 2010 Klagenfurt. Zum Freiluft-Derby zwischen dem KAC und dem VSV waren vor vier Jahren 30.500 Zuschauer ins Klagenfurter Fußball-Stadion gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele