Feuerteufel am Werk?

NÖ: Feuerwehrmann sah eigene Lagerhalle brennen

Österreich
13.12.2013 17:05
Großalarm bei der Feuerwehr im niederösterreichischen Moosbrunn: Eine Lagerhalle stand in der Nacht auf Freitag in Vollbrand. Für den örtlichen Feuerwehrkommandanten war der Schock besonders groß, denn es handelte sich um sein eigenes Gebäude. Brandermittler sollen nun die Ursache für das Feuer herausfinden.

Um 3 Uhr waren Christian Stummer, Feuerwehrkommandant von Moosbrunn, und seine Kameraden aus den Betten geholt worden. "Brand in Lagerhalle", hieß die Einsatzmeldung. Stummer: "Erst im Zeughaus habe ich erfahren, dass meine Halle brennt." Sofort eilte der 32-Jährige an den Ort des Geschehens.

"Es war einfach nichts mehr zu retten"
Während die Löschtrupps wacker gegen die meterhohe Flammenwand kämpften, musste Stummer mit seiner Familie hilflos mitansehen, wie sein Besitz in Rauch aufging: "In der Halle war gepresstes Stroh für den Bauernhof meiner Eltern gelagert. Es war einfach nichts mehr zu retten."

Kriminalisten untersuchen nun die Ursache für das Feuer. Stummer tippt auf Brandstiftung: "In der Halle befanden sich nur Tonnen von Stroh sowie Traktoranhänger. Es gab dort weder motorisierte Fahrzeuge noch Stromleitungen, wo ein Defekt für einen Kurzschluss hätte sorgen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele