Schwer verletzt

Frau fuhr mit Auto ungebremst auf Straßenwalze auf

Österreich
25.07.2013 08:17
Eine 48-jährige Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Steiermark schwer verletzt worden. Die Frau war bei St. Oswald ob Eibiswald ungebremst auf eine Straßenwalze aufgefahren. Die Lenkerin wurde im Wrack eingeklemmt und nach ihrer Befreiung ins Spital gebracht.

Die 48-Jährige war gegen 17 Uhr von Aibl in Richtung St. Oswald ob Eibiswald unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve dürfte die Frau die vor ihr fahrende Straßenwalze zu spät gesehen haben, die Lenkerin prallte mit voller Wucht in das tonnenschwere Fahrzeug. Der Wagen wurde danach gegen die Betonleitwand geschleudert und schlitterte noch einige Meter weiter, ehe das Wrack zum Stillstand kam. Die 48-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Der 54 Jahre alte Lenker der Straßenwalze sowie ein weiterer Autofahrer, der den Unfall mit angesehen hatte, eilten der Frau zu Hilfe, befreiten sie aus dem völlig zerstörten Fahrzeug und alarmierten die Einsatzkräfte. Rund eine Stunde lang musste die Schwerverletzte vom Notarzt erstversorgt werden, ehe sie per Hubschrauber ins LKH Graz geflogen werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele