Der 46-jährige Lenker war nach dem Unfall davongelaufen und bis Montag nicht mehr aufgetaucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Ehefrau, die am Unfallort zurückgeblieben war, war zur Behandlung ihrer leichten Verletzungen ins UKH Graz gebracht worden. Bevor jedoch Polizisten sie befragen konnten, verließ sie das Krankenhaus und war seither ebenfalls verschwunden. Auch an ihrer Wohnadresse konnten die beiden nicht angetroffen werden, so ein erhebender Beamter.
Lenker kann sich an nichts erinnern
Am Montag stellte sich der Grazer mit seiner Frau dann bei der Polizeiinspektion Eggenberg. Bei der Befragung gab er an, er sei in der Faunastraße in südlicher Richtung unterwegs gewesen, als plötzlich eine Katze oder ein Hund über die Straße gelaufen sei. Deshalb habe er den Wagen verrissen. Danach könne er sich an nichts mehr erinnern und sei erst am Montag in seinem Bett erwacht.
"Fett wie eine Haubitze"
Getrunken habe er an dem Tag lediglich Kaffee und Wasser, zuletzt an einem Würstelstand. Dem widersprachen von der Polizei befragte Zeugen: Der Mann sei "fett wie eine Haubitze" gewesen, als er sich davonmachte, obwohl ihn die Zeugen zum Bleiben aufforderten. Außerdem habe er noch versucht, in ein anderes Auto zu gelangen und habe beim Entfernen vom Unfallort einen Zaun niedergerissen.
Kostenlos die neuesten Nachrichten per Push-Mitteilung! Mehr Informationen hier.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).