Nach Unfall in Graz

Untergetauchtes Ehepaar stellt sich bei der Polizei

Österreich
15.07.2013 18:31
Jenes Ehepaar, das nach einem spektakulären Verkehrsunfall in Graz in der Nacht auf Sonntag verschwunden gewesen war, hat sich am Montag bei der Polizei gestellt. Der Mann gab an, sich kaum an etwas erinnern zu können, seine Ehefrau entschlug der Aussage. Bei dem Unfall waren mehrere Autos und eine Hauswand schwer beschädigt worden.

Der 46-jährige Lenker war nach dem Unfall davongelaufen und bis Montag nicht mehr aufgetaucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Ehefrau, die am Unfallort zurückgeblieben war, war zur Behandlung ihrer leichten Verletzungen ins UKH Graz gebracht worden. Bevor jedoch Polizisten sie befragen konnten, verließ sie das Krankenhaus und war seither ebenfalls verschwunden. Auch an ihrer Wohnadresse konnten die beiden nicht angetroffen werden, so ein erhebender Beamter.

Lenker kann sich an nichts erinnern
Am Montag stellte sich der Grazer mit seiner Frau dann bei der Polizeiinspektion Eggenberg. Bei der Befragung gab er an, er sei in der Faunastraße in südlicher Richtung unterwegs gewesen, als plötzlich eine Katze oder ein Hund über die Straße gelaufen sei. Deshalb habe er den Wagen verrissen. Danach könne er sich an nichts mehr erinnern und sei erst am Montag in seinem Bett erwacht.

"Fett wie eine Haubitze"
Getrunken habe er an dem Tag lediglich Kaffee und Wasser, zuletzt an einem Würstelstand. Dem widersprachen von der Polizei befragte Zeugen: Der Mann sei "fett wie eine Haubitze" gewesen, als er sich davonmachte, obwohl ihn die Zeugen zum Bleiben aufforderten. Außerdem habe er noch versucht, in ein anderes Auto zu gelangen und habe beim Entfernen vom Unfallort einen Zaun niedergerissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele