Küche fing Feuer

34-jährige Grazerin aus brennender Wohnung gerettet

Österreich
07.07.2013 14:53
Eine Grazerin ist am Samstag von der Feuerwehr aus ihrer brennenden Wohnung gerettet worden. Die 34-Jährige hatte Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Die Küche fing daraufhin Feuer. Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Die 34-Jährige war nach dem Einschalten der Herdplatte ins Wohnzimmer gegangen, hatte sich kurz hingelegt und war dann eingeschlafen. Als sie durch die Rauchschwaden aufwachte, stand die Küche bereits in Vollbrand.

Die Frau konnte sich durch die sich rasch ausbreitenden Flammen nicht mehr aus der Wohnung retten und flüchtete deshalb auf den Balkon der Wohnung im dritten Stock. Von dort aus rief sie um Hilfe.

Frau mittels Drehleiter von Balkon befreit
Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Frau mittels Drehleiter in Sicherheit bringen. Anschließend bekämpften die Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz den Küchenbrand. Durch das Feuer wurde der Raum jedoch völlig zerstört. Es entstand ein geschätzter Schaden von rund 30.000 Euro.

Die Leichtverletzte wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz gebracht und stationär aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele