2 Bikes als Geschenk
Papst segnete Tausende Harley-Davidson-Rocker
Ein seltenes Spektakel offenbarte sich am Wochenende Besuchern auf dem Petersplatz im Vatikan. Tausende Harley-Fans waren in ihrer traditionellen Ledertracht vorgefahren, um der päpstlichen Sonntagsmesse beizuwohnen und den 110. Geburtstags ihres Motorrades mit himmlischem Segen zu feiern.
Papst fuhr mit Jeep zur Sonntagsmesse
Franziskus begrüßte vom Bord seines offenes Jeeps die Menschenmenge. Nach dem gemeinsamen Gebet und seiner Ansprache ging das Oberhaupt der Katholischen Kirche auch zu einzelnen Rockern und segnete diese.
Anlässlich des runden Firmengeburtstags erhielt der Papst zwei weiße Exemplare des Motorrad-Klassikers. Diese gehören ab sofort zum Fuhrpark der vatikanischen Polizei.
Vatikan-Sprecher: "Jeder ist bei der Messe willkommen"
Trotz der Tatsache, dass sich die nach außen transportierten Werte der beiden Bewegungen in einigen Bereichen fundamental unterscheiden, fanden weder der Vatikan noch Harley Davidson die gemeinsame Feier unvereinbar. Es dürften einige Katholiken unter den Motorradfahrern im Gottesdienst gewesen sein, und sowieso sei jedermann bei der päpstlichen Messe willkommen, sagte ein Sprecher des Vatikans gegenüber "Spiegel Online".
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.