Hinweise erbeten

Tierquäler warf im Burgenland Hund über Tierheim-Zaun

Tierecke
23.05.2013 09:16
Traurig, verletzt und in ihrem Vertrauen zu den Menschen tief erschüttert, so sitzt eine Hündin seit wenigen Stunden im Tierheim von Eleonore Schandl aus dem Burgenland. Von ihren Besitzern wurde der Vierbeiner einfach entsorgt und über den Zaun einer Tierpension in Draßmarkt geworfen. Nun werden Zeugen gesucht, die etwas zu dem Vorfall sagen können.

"Die Menschen werden immer brutaler, immer herzloser. So kann das einfach nicht weitergehen", klagt Eleonore Schandl. Ihre vollen Zwinger beweisen es. Beinahe täglich werden der engagierten Frau Tiere über den Zaun geworfen, vor die Türe gelegt oder in der Umgebung ausgesetzt.

So auch am vergangenen Wochenende, wo die Terrierhündin mit solcher Brutalität über den Zaun geworfen wurde, dass sie sich am Hinterfuß verletzte. Außerdem blutete das Tier, als es gefunden wurde, stark aus dem Maul. "Wir vermuten, dass es sich bei der Hündin um die Mutter jenes Welpen handelt, den man uns erst vor wenigen Wochen in einer Schachtel vor das Tor gestellt hat" (kleines Foto), so Schandl. Sie bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung, um dem Tierquäler endlich das Handwerk legen zu können.

Informationen bitte unter der Telefonnummer 0664/283 00 23 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele