Anonymer Anruf

Wien: Diebin gab Pony “Friedolin” zurück

Österreich
26.12.2012 19:00
Eine Woche ist es her, dass Mini-Pony "Friedolin" in Wien spurlos verschwunden war. "Aus dem Stall gestohlen", zeigte sich Zirkusdirektor Adolf Lauenburger überzeugt. Am Mittwoch dann die Überraschung - obwohl der Direktor die Hoffnung, das Huftier wiederzufinden, bereits aufgegeben hatte. Eine anonyme Anruferin verkündete: Friedolin lebt! Kurz darauf konnte Lauenburger das Tier wieder in seine Arme schließen.

Sie habe das Pony mit ihrem Sohn gestohlen, um dem kranken Kind eine Freude zu machen, sagte die Unbekannte am Telefon. Gefüttert habe sie Friedolin anfangs mit Babynahrung.

Dann hätte sie aber nicht mehr weitergewusst und das Tier zu einer Bushaltestelle gebracht. Um 12.16 Uhr schließlich fand es Lauenburger dort - und konnte kaum in Worte fassen, was er sah: "Friedolin, er steht da! An der Bushaltestelle."

An Bank angeleint
Und wirklich, das vor einer Woche vom Zirkusgelände in Liesing verschwundene argentinische Mini-Pony war an einer Bank angeleint worden (Bild 2). Am Ende der Breitenfurter Straße, unweit der Grenze zu Niederösterreich.

Polizeibeamte und jede Menge Passanten hatten sich bereits um das Tier versammelt. Wer Friedolin dorthin gebracht hatte, wusste allerdings niemand. Lauenburger jedenfalls ist erleichtert, Friedolin zurückbekommen zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele