Zwei Tore erzielt

Starker Messi führt Argentinien zu 3:0-Sieg über Uruguay

Sport
13.10.2012 09:42
Angeführt von einem überragend agierenden Lionel Messi hat Argentiniens Team am Freitagabend die Führung in der südamerikanischen WM-Qualifikation behauptet. Mit zwei Toren war der Weltfußballer in Mendoza Garant für das souveräne 3:0 (0:0) gegen Uruguay.

Der zweimalige Weltmeister liegt nach dem neunten Spieltag mit 17 Punkten weiter an der Spitze, einen Zähler vor Kolumbien und Ecuador, das im Heimspiel gegen Chile etwas überraschend mit 3:1 (1:1) gewann. Kolumbien gelang beim 2:0 (0:0) gegen Paraguay der dritte Sieg in Serie, beide Tore erzielte Radamel Falcao. Bolivien und Peru trennten sich in La Paz 1:1 (0:1).

Messi trifft zwei Mal
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war Messi wieder einmal der entscheidende Mann. In der 65. Minute überwand er Uruguays Keeper Fernando Muslera nach Vorlage von Angel Di María zum ersten Mal. Zehn Minuten später bediente Messi diesmal Di María, der für Sergio Agüero auflegte - 2:0. Den Endstand stellte Messi dann per Freistoß in der 79. Minute her.

"Ich sah, dass Muslera den Ball von oben erwartete, weil er weiß, dass ich gerne hoch schieße. Und ich wusste, dass die Spieler in der Mauer hochspringen würden, deshalb schoss ich den Ball unten durch", beschrieb der Barcelona-Star das Zustandekommen seines zweiten Tores - seines insgesamt bereits sechsten Treffers in dieser Qualifikationsrunde.

Argentinies Coach begeistert
Für die Leistungen von Messi gebe es kein passendes Wort, schwärmte Argentiniens Nationaltrainer Alejandro Sabella. "Die Königliche Akademie von Spanien muss nach einem neuen Adjektiv für Messi suchen", sagte der Coach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele