Fan.at-Spiel der Runde

Meister gewann Duell gegen „Vize“ erneut

Kaum zu glauben, aber wahr. 18 Jahre wartet Salzburger Liga-Vizemeister Bürmoos bereits auf einen Sieg beim amtierenden Titelträger Thalgau. Das änderte sich auch am Samstag nicht, als den Hausherren ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelang.

Interessanterweise lagen nach jüngsten Misserfolgen die Nerven bei Bürmoos, das Sechster sieben Punkte vor Thalgau lag, blanker als beim Nachzügler. Angesichts des Programms (Gang ins ungeliebte Thalgau, demnächst wartet das Top-Duo Kuchl und Seekirchen) rückte Obmann Eckschlager selbst aus, um Trainer Buhacek den Rücken zu stärken. „Nein, er ist nicht angezählt. Er macht seine Sache gut.“

„Bessere Mannschaft hat verloren“
An dieser Einstellung änderte auch das 0:1 im fan.at-Spiel der Runde, das iauch per Livestream übertragen wurde, nichts. Thalgaus Wintersteller erzielte nach nicht geklärtem Mrkonjic-Lochpass das Goldtor per Edelroller (37.). Warum der Trainer fest im Sattel sitzt? Bürmoos erspielte sich ein klares Chancenplus, vor dem Tor von Nemeth verließ den „Nordstern“ aber der Mut. Bälle, die auch der Trainer nicht verwerten kann, macht der Obmann seinem Übungsleiter nicht zum Vorwurf: „Die bessere Mannschaft hat verloren. Schade, mit einem Sieg wäre die Abstiegsfrage für uns wahrscheinlich erledigt gewesen.“

Mehr Spannung kam erst ins Spiel rein, als Hausherren-Joker Kreuzer einen zu seichten Rückpass antiziperte und Bürmoos-Goalie O‘Connor die Notbremse zog (60.). Danach fanden beide Seiten Chancen vor, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

„Mit schönem Fußball gewinnst du im Abstiegskampf nichts“
„Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Ich wollte sie anpressen lassen, den Ball vor unserem Tor fernhalten“, erklärte Thalgau-Betreuer Jonjic seine Umstellungen. „Mit schönem Fußball gewinnst du im Abstiegskampf nichts. Wir haben gekämpft, es hätte in beide Richtungen gehen können, aber die Punkte bleiben bei uns.“ Damit distanzierte der amtierende Meister, der im Sommer auf den Aufstieg verzichtet hatte, die Abstiegsränge nach 20 von 30 absolvierten Spielen auf acht Punkte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele