Brutaler Überfall

Wimmer: „Sind alle gefordert, dem Muki zu helfen!“

Fußball National
10.04.2024 07:43

Austrias Stürmer Muharem Huskovic wurde bei einem Überfall das Nasenbein gebrochen. Operation ist keine geplant, der Stürmer wird mit Maske trainieren.

Montagabend, 20. Wiener Gemeindebezirk, Dresdner Straße: Muharem Huskovic will gerade von einem Automaten Geld abheben, als sich dem 21-Jährigen ein Mann nähert und ihn zwingen will, das Geld zu beheben und ihm auszuhändigen.

Täter flüchtete
Seine Weigerung bezahlte Austrias Stürmer dann teuer: Der ihm unbekannte Mann versetzte Huskovic einige Schläge ins Gesicht, ehe er die Flucht ergriff, Huskovic wurde noch am selben Abend im AKH untersucht, festgestellt wurde eine mehrfache Nasenbeinfraktur, glücklicherweise ist eine Operation nach aktuellem Stand nicht notwendig, eine Anzeige bei der Polizei wurde erstattet.

Nicht das erste Mal, dass Austrias Youngster außerhalb des Platzes bange Momente durchstehen musste: Im Oktober 2022 war er auf der Südost-Autobahn in der Nähe von Pottendorf (Niederösterreich) in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen, er, der am Beifahrersitz gesessen war, wurde aus einem brennenden Wrack gerettet und auf die Intensivstation des Klinikums Baden gebracht, wo man unter anderen einen Riss des rechten hinteren Kreuzbandes, eine Milzruptur und eine Gehirnerschütterung feststellte.

Letzten Sommer hatte er sein Comeback in Austrias Kampfmannschaft gegeben, jetzt der Überfall ...

Trainer sucht das Gespräch
... von dem sein Trainer wenig später erfuhr: „Ich wurde noch am Montagabend davon informiert, wenn du da so überfallen wirst, ist das natürlich nicht witzig“, so Michael Wimmer. Der heute beim Training das Gespräch mit Huskovic suchen wird: „Der Muki sagt, dass es ihm gut geht, aber ich werde und muss mich persönlich davon überzeugen, als Trainer bist du in so einer Situation gefordert, der ganze Verein ist jetzt gefordert, dem Spieler zu helfen. So wie ich alle bei der Austria kenne, weiß ich, dass das passieren wird“.

Sportlich? Wimmer ehrlich: „Er ist laut dem Arzt ganz normal sportfähig, soll eine Spezialmaske bekommen, mal schauen, wie es wirklich aussieht. Für mich ist er derzeit fürs Samstag-Spiel beim WAC fraglich“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele