Nach fast acht Jahren!

Jolie und Pitt: Endlich Durchbruch im Rosenkrieg?

Society International
29.03.2024 07:18

Seit fast acht (!) Jahren tobt bereits ihr bitterer Scheidungskampf. Doch jetzt könnte es zwischen „Brangelina“ endlich eine Einigung geben.

Denn laut eines Insiders in der „Daily Mail“ soll Brad Pitt den größten Streitpunkt beseitigt haben – indem er seinen Antrag auf das geteilte Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder fallen ließ.

Jahrelanger Kampf ums Sorgerecht
Angelina Jolie hatte nach der Trennung 2016 von Anfang an klargemacht, dass sie ihrem Ex-Mann höchstens ein Besuchsrecht – und das möglichst unter Aufsicht – zugestehen würde. Pitt hielt dagegen und bekam 2021 von einem Schlichtungsrichter das geteilte Sorgerecht zugesprochen. Jolie legte Berufung ein und das Urteil wurde in der nächsten Instanz kassiert. Womit die Sorgerechtsfrage wieder offen war und der Fall zurück ans Familiengericht ging.

Dass der Oscargewinner jetzt scheinbar klein beigegeben hat und Jolie das alleinige Sorgerecht zugesteht, soll darauf begründet sein, dass die Mehrheit der Kinder inzwischen Volljährigkeit erreicht haben.

Großteil der Kinder volljährig
Von den leiblichen drei Kindern wird Tochter Shiloh im Mai 18, womit nur noch die Zwillinge Knox und Vivienne (sie werden dieses Jahr 16) minderjährig sind und Brad das Besuchsrecht für sie hätte. Die drei älteren (Adoptiv-)Kinder Maddox (22), Pax (20) und Zahara (19), die alle ein gespanntes Verhältnis zu ihrem Vater haben, wären von einer Sorgerechtsentscheidung nicht eingeschlossen.

Ein Bekannter von Pitt wirft Jolie vor, dass diese von Anfang an geplant habe, die Scheidung so lange hinauszuzögern, bis alle Kids erwachsen seien. Er nannte es ein Musterbeispiel dafür, wie ein Elternteil die Kinder gegen das andere aufgehetzt und für eine Entfremdung gesorgt habe.

Weingut in Frankreich als Streitpunkt
Ohne den Streit ums Sorgerecht bleibt „nur“ noch eine große Einigungs-Hürde: der Kampf um das ehemals gemeinsame Weingut in Frankreich. Jolie hatte im Oktober 2021 ohne Pitts Zustimmung ihren Anteil an den russischen Oligarchen Yuri Shefler verkauft – woraufhin der „Once Upon a Time in Hollywood“-Star sie vor Gericht wegen Vertragsbruch verklagte.

Die 48-Jährige konterte mit einer 350-Millionen-Dollar-Klage, in der sie Brad vorwarf, das gemeinsame Vermögen während der Ehe für „Ego-Projekte“ verschleudert zu haben.

Allerdings machte ihr Anwalt Paul Murphy nach einer Anhörung im letzten Monat ein Friedensangebot im Namen seiner Mandantin. In einem Statement ließ er verlauten: „Angelina Jolie hegt keine bösen Absichten gegenüber Brad Pitt. Sie hofft, dass er seine Klage und die ständigen Attacken zurückzieht und ihr dabei hilft, dass die ganze Familie privat heilen kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele