Feuerwehr machtlos

Hybrid-Auto ging im Pinzgau in Flammen auf

Salzburg
13.03.2024 20:44

Eine Feuersäule schlug am Mittwochnachmittag bei der B311 in Weißbach bei Lofer gen Himmel. Grund: ein brennendes Fahrzeug. Der Lenker konnte sich noch rechtzeitig retten.

Der Lenker, ein Einheimischer (61), hatte noch leichte Rauchentwicklung aus dem Kofferraum seines Hybrid-Autos bemerkt. Als der Rauch immer dichter wurde, hielt er das Fahrzeug an und verließ es. Kurz danach stand es schon in Vollbrand, heißt es im Polizeibericht. Die Feuerwehren aus Weißbach und St. Martin bei Lofer eilten mit drei Fahrzeugen und 18 Leuten zum Brandort. 

Feuerwehrleute beim Einsatz am Mittwoch (Bild: FF St. Martin/Lofer)
Feuerwehrleute beim Einsatz am Mittwoch
Das brennende Fahrzeug neben der B311 in Weißbach. (Bild: FF St. Martin/Lofer)
Das brennende Fahrzeug neben der B311 in Weißbach.

Sie versuchten den Hybrid-Wagen noch zu löschen, jedoch vergeblich. Das Auto brannte lichterloh. Aufgrund des Einsatzes war die Pinzgauer Bundesstraße für eine halbe Stunde gesperrt. Es gab keine Verletzten. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt, teilte die Polizei mit.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele