„Gedanke reizt mich“

Djokovic schließt Olympia 2028 mit 41 nicht aus

Tennis
08.03.2024 10:28

Novak Djokovic hat offenbar noch lange nicht die Absicht, seinen Schläger in die Ecke zu stellen. Der 36-jährige Serbe hat am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Indian Wells jedenfalls nicht einmal ausgeschlossen, dass er gar bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles noch dabei sein könnte. 

Djokovic wäre zu diesem Zeitpunkt 41. „Alles ist möglich, ich weiß nur nicht wie viele Karten ich noch in der Hand habe“, sagte Djokovic lächelnd. „Es ist noch sehr weit weg, über die Olympischen Spiele in Los Angeles nachzudenken, aber der Gedanke daran reizt mich natürlich. Ich würde das gerne spielen, aber ich kann mich noch nicht wirklich darauf festlegen“, ergänzte der Weltranglisten-Erste, der wegen der Corona-Pandemie und seiner Weigerung, sich impfen zu lassen, erstmals seit fünf Jahren wieder in Indian Wells antritt.

Djokovic werde „Jahr für Jahr“ prüfen, wie es seinem Körper und seiner Motivation geht. „Ich bin immer noch die Nummer eins, daher habe ich im Moment das Gefühl, dass ich weitermachen und weiterhin versuchen möchte, mehr Geschichte zu schreiben.“

Zverev sieht Olympia als „größten Event des Jahres“
Olympia ist in diesem Jahr für die Tennis-Stars etwas Besonderes, werden doch die Medaillen auf der Anlage von Roland Garros ausgespielt. So sieht es auch Olympiasieger Alexander Zverev. „Das ist das größte Event dieses Jahres. Ich glaube, für viele Spieler“, sagte der 26-jährige Deutsche in Indian Wells. „Carlos Alcaraz hat auch gesagt, er würde lieber die Olympischen Spiele gewinnen als einen Grand Slam dieses Jahr. Das glaube ich ihm auch sofort.“ Zverev hatte 2021 in Tokio Gold geholt. Nach seiner schweren Verletzung bei den French Open 2022 erreichte er bei den diesjährigen Australian Open das Halbfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele