Tiroler Tierecke

Wer gibt uns eine Chance oder holt uns nach Hause?

Tirol
07.03.2024 18:00

Auch diese Woche stellt die „Tiroler Tierecke“ wieder jede Menge Tierchen vor, welche auf Heimatsuche sind oder schmerzlichst vermisst werden. Gefundene Tiere sind ebenfalls wieder mit dabei, die unbedingt zurück in ihr Kuschelnest möchten. Wir hoffen, dass wir auch diese Woche wieder jedem Einzelnen helfen können und die putzigen Fellnasen sowie auch deren Besitzer wieder glücklich werden. 

Niedlicher Kater möchte endlich zu einem Herzensmenschen!
Der europäische Kurzhaarkater „Elarius“ ist circa fünf Jahre alt und ein ganz besonderer Fall. Seine Hüftgelenkspfanne am Hinterbein hat sich nie richtig entwickelt und er lebt schon seit seiner Geburt mit dieser Fehlstellung. Trotzdem spielt er für sein Leben gerne mit Bällen und Mäusen, da ihm diese Fehlentwicklung keinerlei Probleme macht. Er kennt andere Katzen, jedoch zieht er sich lieber alleine zurück und genießt seine Ruhe. Er ist allerdings sehr traurig, da ihn immer noch niemand eine Chance auf ein neues Leben gegeben hat. Er ist noch sehr scheu, daher wäre es von Vorteil, wenn seine neuen Besitzer Erfahrung haben, mit halbwilden Angstkatzen. Wer möchte den Hübschen kennenlernen? Telefonnummer: 0664/4556789.

Kleine Hündin sucht perfektes Plätzchen!
Die hübsche Maus „Merci“ ist circa ein Jahr alt und wiegt ungefähr sieben Kilogramm. Sie ist kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft sowie negativ auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet. Aufgrund ihres jungen Alters ist die Süße noch sehr verspielt. Ebenso ist sie eine sehr aufgeweckte und freundliche Wegbegleiterin. Wer schenkt der Kleinen ein fürsorgliches Für-immer-Zuhause? Termine zum Kennenlernen können unter der Telefonnummer: 0699/14521255 vereinbart werden. 

Dream-Team „Minni“ & „Maus“!
Die zwei bildschönen Kätzinnen wünschen sich ein sicheres Heim, wo sie aufblühen können. Die Weibchen sind circa neun Jahre alt und kastriert. Minni (weiß getigert) liebt es gekrault zu werden und ist auch noch sehr verspielt, Maus (schwarz) freut sich ebenso über Streicheleinheiten. Sie sind anfangs neuen Menschen gegenüber noch recht scheu und vorsichtig, fassen aber, sobald sie die Situation einschätzen können, schnell Vertrauen. Kinder durften sie ebenfalls schon kennenlernen, diese sind kein Problem für die Kätzchen. Weitere Informationen zu den Samtpfoten sind unter der Telefonnummer: 0664/8495351 erhältlich. 

Kaninchen möchten in ein Zuhause hoppeln!
Die beiden Rex-Kaninchen „Zimt“ (braun/weiße Häsin) und „Zucker“ (beige/grau meliert) sind circa drei Jahre alt. Zucker ist männlich und kastriert. Beide sind sehr neugierig und zutraulich. Sie suchen gemeinsam ein Zuhause in Außenhaltung, wo sie selbstständig von der Nachtbehausung nach draußen hoppeln können. Durch die veränderte bzw. fehlende Deckhaarschicht sind die Rex-Kaninchen anfälliger für Erkältungen. Daher brauchen sie ein überdachtes, wettergeschütztes Gehege. Die niedlichen Langohren warten im Tierheim Wörgl auf ihren neuen Lieblingsmenschen. Telefonnummer: 0664/8495351. 

Katzenbrüder für immer!
Die beiden männlichen Langhaarkater „Odin“ und „Loki“ sind circa zehn Monate jung und sehr verschmust. Trotz ihres jungen Alters sind es sehr ruhige Kätzchen, können aber auch mal richtig Gas geben und springen dann wie Wirbelwinde durch das Zimmer. Loki ist der redselige von den beiden und wird immer liebevoll „Taube“ genannt, da er vor der Zimmertüre sitzt und gurrt. Er kann aber auch richtig maunzen. Odin quatscht auch sehr gerne, aber meistens nur dann, wenn er gestreichelt wird. Wer bietet den putzigen Kerlchen ein feines, liebevolles Plätzchen? Telefonnummer: 0664/4349668. 

Gentleman „Whity“, ein lebensfroher Doodle!
Der weiße Charmeur ist circa ein Jahr alt, kastriert, gechippt und geimpft. Whity ist ein sehr gutmütiger Familienhund und mag fast alles und jeden, jedoch bei Katzen entscheidet die Sympathie. Der wuschelige Vierbeiner wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ein Zuhause zu finden, wo man ihn liebt. Wer möchte das Kerlchen bei sich aufnehmen und ihm ein tolles Hundeleben bieten? Telefonnummer: 0676/5102088. 

Wo steckt „Flauschi“?
In Ellbögen wird seit 17. Februar sehnlichst nach dem dreijährigen Kater gesucht. Er ist Freigänger, kastriert, sehr vorsichtig und Fremden gegenüber sehr scheu. Wer hat den frechen Ausreißer gesehen? Hinweise werden erbeten an die Telefonnummer: 0699/10809010.

Wer hat „Tiger“ gesehen?
Der niedliche Kater ist am 15. Februar aus seinem Zuhause, in Mötz, Wasserstatt, ausgebüxt und wird seitdem schmerzlichst vermisst. Das einjährige Kerlchen ist kastriert, nicht gechippt und sehr zutraulich. Wer kann Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben? Bei Sichtungen bitte an die Telefonnummer: 0664/4333557 wenden.

Ein Vögelchen kam angeflattert!
In Innsbruck wurde am 23. Februar dieser Nymphensittich gefunden und ins Tierheim Mentlberg gebracht. Nun wartet er ganz brav auf seine Besitzer, da er liebend gern wieder nach Hause fliegen möchte. Wer kennt den kleinen Mann oder kann Hinweise zu seinen Haltern geben? Telefonnummer: 0512/581451. 

Riesenkaninchen zum Vorschein gekommen!
Am 16. Februar kam in Kundl im Liesfeld, beim Gasthaus Möslbichl dieses Kaninchen mit den sehr langen Löffeln angehoppelt. Es konnte gesichert und in das Tierheim nach Wörgl gebracht werden. Der schwarz-braune Riese wartet nun sehnlichst auf seine Herzensmenschen. Wer vermisst das Langohr? Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer: 0664/8495351 möglich. 

Der Tierschutzverein Tirol ist für alle Menschen da, welche ein Findelkind aufgegriffen haben, einem süßen Tierchen eine neue Chance bieten möchten oder ihren Liebling suchen. Unter der Web-Adresse www.tierschutzverein-tirol.at kann man sämtliche Tiere betrachten und Kennenlerntermine vereinbaren. Auch zur Patenschaft kann man sich gerne näher informieren und so einigen Tieren helfen. 

Susanne Posch-Mariacher
Susanne Posch-Mariacher
Chiara Posch
Chiara Posch
Linda Parrainer
Linda Parrainer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele