Trotz vieler Zweifler

Absage! Benjamin Karl gewinnt den Gesamtweltcup

Wintersport
01.03.2024 09:21

Benjamin Karl steht als Gewinner des Parallel-Gesamtweltcups 2023/24 fest! Die vorzeitige Entscheidung zugunsten des Olympiasiegers von Peking fiel aufgrund der Absage des für 16. und 17. März geplant gewesenen Weltcup-Finales in Berchtesgaden (GER). „Ich bin mit einer Board-Marke unterwegs, die noch ziemlich neu im Weltcup ist. Wir haben trotz vieler Zweifler das Projekt durchgezogen“, freut sich Karl. 

Nachdem die Verlegung der Berchtesgaden-Rennen nach Winterberg (GER), wo nun am 9. und 10. März mit einem Einzel- und einem Mixed-Teambewerb die Saison Snowboarder abgeschlossen wird, nicht zustande kam, ist Karl die große Kristallkugel bei 116 Punkten Vorsprung auf den Italiener Daniele Bagozza nicht mehr zu nehmen.

Karl hat 13 Jahre nach seinem bisher letzten Erfolg zum vierten Mal den Gesamtweltcup gewonnen. Der fünffache Weltmeister hat in dieser Saison zudem die Wertung im Parallelriesentorlauf für sich entschieden und damit nun viermal großes und fünfmal kleines Kristall erobert.

„Ich habe die komplette vergangene Saison für die Entwicklung der Bretter geopfert, um das Ziel Gesamtweltcup-Sieg zu erreichen. Ich bin mit einer Board-Marke unterwegs, die noch ziemlich neu im Weltcup ist. Wir haben trotz vieler Zweifler das Projekt durchgezogen, und es ist wunderschön, dass es so aufgegangen ist“, so Karl.

Prommegger/Schöffmann gewinnen den Mixed-Team-Weltcup
Zudem dürfen sich Andreas Prommegger und Sabine Schöffmann über den Gewinn der kleinen Weltcup-Kugel im Mixed-Teambewerb freuen. Vor dem letzten Rennen hat das rot-weiß-rote Duo, das in dieser Saison in Bad Gastein und auf der Simonhöhe gewonnen hat, einen Polster von 91 Zählern auf die italienische Paarung Daniele Bagozza und Lucia Dalmasso. Da Prommegger/Schöffmann durch die „Renn-Arithmetik“ beim Saisonfinale in Winterberg zumindest rund um Platz zehn landen werden, ist ihnen der Sieg in der Team-Wertung ebenfalls sicher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele