Skicross-Weltcup

Kappacher als bester Österreicher im Aufschwung

Salzburg
02.02.2024 13:00

Es geht weiter bergauf mit Skicrosser Adam Kappacher. Der Pongauer setzte seinen Aufschwung als bester heimischer Starter beim ersten Weltcup-Lauf in Alleghe fort, wurde Elfter. Kein Glück hatte indes Doppelmedaillengewinnerin Viktoria Bürgler bei der alpinen Junioren-WM in Frankreich.

Nach Seuchenjahr geht es für den Polizeisportler seit dem Rennen in Innichen (It) vor Weihnachten, wo er nach längerer Durststrecke als Vierter nur hauchdünn am Podium vorbeischrammte, wieder bergauf. Letzter Höhepunkt: Der Athlet des WSV St. Johann qualifizierte sich für beide Rennen dieser Tage in Alleghe (It), schaffte es beim ersten Rennen ins Viertelfinale - wo er als Elfter bester rot-weiß-roter Teilnehmer wurde. Nur ein Fotofinish verhinderte den Aufstieg des 30-Jährigen. Der zweite Lauf folgt am Samstag (live in der ORF TV-thek ab 10.25, zeitversetzt ab 17 Uhr in ORF Sport plus).

Ausfall im Riesentorlauf
Kein Glück beschieden war indes Alpin-Hoffnung Viktoria Bürgler (SC Dienten) bei der Junioren-WM in Portes du Soleil - Haute Savoie (Fra). Nach Silber im Super-G und in der Team-Kombination am Mittwoch schied die 19-Jährige, auf Kurs Richtung Top-Fünf liegend, im Schlussteil des Riesentorlaufs wie auch über 30 (!) weitere Teilnehmerinnen schon im ersten Durchgang aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele