Tiroler Tierecke

Süße Tiroler Tiere und ihre Liebsten sagen Danke!

Tirol
26.01.2024 18:00

Über die Tierecke der „Tiroler Krone“ haben bereits viele putzige Vierbeiner ein schönes Für-Immer-Zuhause gefunden. Einige besonders nette Einsendungen wollen wir nicht vorenthalten. Darum geben wir den Tierchen und ihren glücklichen Lieblingsmenschen hier eine Plattform.

„Yoomee“ fand ihr Happy End! 
Nach langen Monaten in Quarantäne und der Unterbringung in verschiedenen Tierheimen durfte die Schäfer-Mix-Hündin in ihr Für-Immer-Zuhause übersiedeln. Aber im Tierheim Mentlberg schaut sie trotzdem noch regelmäßig vorbei, da ihr neuer Mensch dort ehrenamtlich mithilft. Das freut Yoomee‘s ehemalige Tierheimfreunde dann natürlich immer ganz besonders, wenn sie vorbeikommt. Sie wiederum drückt ihnen allen fest die Daumen, dass auch sie bald eine so großartige Familie finden.

Großes Glück für „Bobby“! 
Bobby hatte das Glück, dass er nicht allzu lange im Tierheim bleiben musste und schon bald eine tolle Familie fand, die ihn aufnehmen wollte. Und jetzt? Ob beim Wandern, Tretbootfahren oder Kuscheln zu Hause - Bobby ist immer und überall dabei. Nicht nur er ist unglaublich dankbar für sein neues Zuhause, auch seine neuen Menschen haben sich schon Hals über Kopf in ihn verliebt.

„Leyla“ erzählt uns von ihrem neuen Leben.
Fast eineinhalb Jahre lebte die Hündin im Tierheim in Reutte, bis sie endlich ihr Herzensplätzchen fand. Die wilde Schönheit hat uns einen Brief geschrieben:

Hallo, ich bin Leyla!

Aufgewachsen bin ich bei einem Züchter und eines Tages wurde ich einfach ausgesetzt. Total ausgehungert, allein und verängstigt hat man mich dann mitten in der Wildnis gefunden und ins Tierheim Reutte gebracht. Eines Tages kam ein junger Mann vorbei, der vor ein paar Tagen seinen geliebten Hund verloren und daher einige Sachspenden für das Tierheim hatte. Er bot mir ein Leckerli an, das ich nach kurzem Zögern auch genießen konnte.

Am nächsten Tag hatte ich etwas Freilauf im Tierheim und da saß der junge Mann plötzlich wieder da. Mir war da aber nicht ansatzweise bewusst, was die nächsten Tage noch auf mich zukommen würde. Denn der junge Mann kam ab diesem Moment täglich zu Besuch. Bald gingen wir dann auch gemeinsam spazieren. Alles war wunderbar, die neuen Gerüche und ein neuer Mensch an der Leine, der mich offensichtlich toll fand. Ich fühlte mich wie neu geboren!

Und dann kam endlich der ganz große Tag. Wir waren wieder mal Gassi, aber danach ging es nicht wieder zurück ins Tierheim, sondern in eine neue Wohnung. Abends musste ich nicht zurück in meinen Zwinger, sondern durfte dortbleiben. Kein Bellen mehr, viel Platz und viel Freilauf. Ich durfte sogar auf der Couch herumlümmeln. Da habe ich erst realisiert: Ich bin daheim. Endlich!

„Hedwig“ heißt jetzt „Myrte“
 Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, in welchem Paradies ich jetzt wohne. Mein tolles neues Zuhause teile ich mir mit vier riesengroßen Kaninchen. Zwar traue ich ihnen noch nicht ganz über die Leber und halte deshalb etwas Abstand, aber das wird schon. Die Ausnahme ist mein neuer Freund „TaoTao“. An dem Hund hänge ich sehr und ich verbringe meine Zeit gerne an seiner Seite. Wenn ich nicht bei ihm bin, hopple ich durch meinen riesengroßen Garten und genieße mein neues Leben in vollen Zügen. 

Wir bedanken uns bei allen Fellnasen und ihren Menschen für die schönen Bilder und die herzerwärmenden Geschichten!

Linda Parrainer/Ana Rodriguez, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele