Verletzung am Bein

Dreijährige rutscht zwischen U-Bahn und Bahnsteig

Österreich
28.05.2012 12:07
Bei einem Zwischenfall in einer Station der Wiener U-Bahn ist am späten Sonntagabend ein kleines Mädchen verletzt worden. Die Dreijährige wartete mit ihrem Vater gegen 23 Uhr an der U3-Haltestelle Simmering auf den Zug. Als die Garnitur einfuhr, blieb der Zug zunächst kurz stehen, fuhr dann aber noch ein Stückchen weiter in die Station. Dabei rutschte das Kind zwischen Bahnsteig und Zug und erlitt Abschürfungen am Bein.

U-Bahn-Züge stoppen normalerweise automatisch in den Stationen. Doch dieses Mal blieb die Garnitur zu weit vom Abfertigungsspiegel stehen - durch diesen können U-Bahn-Fahrer die ein- und aussteigenden Fahrgäste beobachten.

Um einen besseren Überblick über den Bahnsteig zu erhalten, musste die 27-jährige Fahrerin den Zug noch rund 30 Zentimeter nach vorne bewegen. Im selben Moment betätigte das kleine Mädchen mit ihrem 21-jährigen Vater bereits den Türöffner.

Als die Garnitur erneut anfuhr, rutschte die Dreijährige mit dem Bein in den Spalt zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Wagen. Die Kleine wurde ins Spital gebracht, konnte aber nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele