Rote Ampeln missachtet

Mann raste im Drogenrausch mit Kindern durch Wien

Wien
16.01.2024 12:15

Im Drogenrausch und mit zwei Kindern im Fahrzeug ist ein 32-Jähriger in der Nacht auf Dienstag durch Wien-Ottakring gerast. Dabei soll der Lenker mit stark überhöhter Geschwindigkeit mehrere rote Ampeln missachtet haben. Die Polizei konnte den Mann fassen. 

Kaum zu glauben: Gegen 22.20 Uhr wurden Beamte im Bereich Währinger Gürtel am Samstag auf ein Auto aufmerksam, das mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Ottakring fuhr. Außerdem hatte der Fahrer sämtliche rote Ampeln missachtet. In der Koppstraße konnte das Fahrzeug schließlich gestoppt werden.

Kinder ohne Sicherung im Fahrzeug
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker deutliche Anzeichen einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel aufwies. Außerdem befanden sich in dem Pkw zwei Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren! Die beiden hatten laut Polizei keine Kindersicherung. Sofort wurde der 32-Jähriger einer amtsärztlichen Untersuchung, welche den Verdacht der Suchtmittelbeeinträchtigung bestätigte, unterzogen.

Kinder- und Jugendhilfe über Vorfall informiert
Dem Raser wurde der Führerschein abgenommen. Noch vor Ort erließ ein Schnellrichter eine Strafverfügung. Außerdem lag ein Vorführungsbefehl zum Haftantritt gegen den 32-Jährigen vor, da dieser mehrere Verwaltungsstrafen nicht bezahlt hatte. Laut Angaben der Polizei befinden sich die Kinder mittlerweile schon in der Obhut von Verwandten. Die Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Wien weiß über den Vorfall Bescheid. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele