Aufsteiger Entrup

Transfer? Liga-Topscorer über die England-Gerüchte

Steiermark
13.01.2024 11:00

Der TSV Hartberg (am Samstag im Testspiel in Rohrbach gegen Deutschlandsberg, 13) ist DIE Überraschung der laufenden Bundesliga-Saison. Mittendrin ist wohl auch DER Überraschungsstürmer der bisherigen Saison: Maximilian Entrup. Wie der frühere Rapidler sein Stern-Halbjahr einschätzt und was an den Wechselgerüchten dran ist. 

Max Entrup brauchte ein bisserl, um sich an die kalten Temperaturen beim Trainingsstart in Hartberg zu gewöhnen. „Ich war im Urlaub in Sri Lanka, zwölf Tage Wärme“, grinste der Wiener, „die vorgeschriebenen Trainingsläufe machst du dort besser am Laufband im Fitnessstudio, draußen kippst du wegen der Luftfeuchtigkeit um.“

Voll im Saft zeigte sich Entrup nicht nur beim Neustart, sondern vor allem im Herbst der Bundesliga-Saison. Acht Tore, bester Liga-Schütze. Auch der Marktwert schoss mit 1,5 Millionen Euro beim früheren Stürmer des SC Marchfeld raketenartig in die Höhe. „Das letzte Jahr hat schöne Erinnerungen gebracht, aber es ist vorbei. Und was in der Vergangenheit war, ist für die Zukunft nicht relevant“, philosophiert Entrup , der weiß: „Ich muss jetzt gleich noch einen draufsetzen.“

Ins Rampenlicht hat er sich dank der märchenhaften Verwandlung vom früheren Regionalliga-Kicker hin zum ÖFB-Teamstürmer jedenfalls gespielt. In der Gerüchteküche auch ins Visier ausländischer Klubs. Etwaige England-Kontakte (Southampton) wischt Entrup selbst schnell vom Tisch, „aber es ist bei meiner Entwicklung normal, dass man Aufmerksamkeit auf sich zieht.“

Zitat Icon

Aus Southampton hat sich niemand gemeldet. Aber bei meiner Entwicklung ist klar, dass man Aufmerksamkeit auf sich zieht.  

Maximilian Entrup

Torgefährlicher Lehrer
Von einer potenziellen Gefahr, dass Entrup bald nicht mehr das Hartberg-Trikot trägt, ist man aber weit weg. „Ich habe große Ziele mit Hartberg und die will ich erreichen!“ Neben den Top-Sechs die Torjägerkrone? „Wenn man sich so ein Ziel zu sehr in den Kopf setzt, kann das behindern. Egal, wer die Tore macht - Hauptsache, wir gewinnen!“, so der Profi, bei dem es ja nach einer rosigen Karriere als Fußballer aussieht. Das gab’s auch anders: Der gelernte Koch und Kellner hat diesen Part seines Lebens abgelegt - „dort seh ich mich nicht.“ Parallel hat der 26-Jährige aber auch die Ausbildung zum Sportlehrer abgeschlossen. „Das kann man gut mit Fußball verbinden, ich war früher selbst in so einer Klasse. Das will ich nach der Karriere schon machen.“ Vorher gibt es aber noch ganz andere Ziele.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele