Einsamer Tod

D: Frauenleiche fünf Jahre unbemerkt – bis Einbrecher kam

Ausland
14.05.2012 16:04
Fünf Jahre lag die mumifizierte Leiche einer Pensionistin in einer Wohnung im deutschen Nordrhein-Westfalen. Erst ein Einbruch offenbarte den einsamen Tod der Frau - ihre Miete und Nebenkosten waren weiter pünktlich abgebucht worden. "Vermisst hatte sie offenbar niemand", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Der Einbrecher habe wohl die Tür eingetreten und sich so Zugang zu der Wohnung in der Ortschaft Hagen verschafft. Nachbarn hatten einen Knall am Gang gehört und die Polizei alarmiert. Doch statt dem Einbrecher, der bereits wieder das Weite gesucht hatte, entdeckten die Beamten dann die mumifizierte Leiche der Frau.

Frau in "Messie-Wohnung" gefunden
Sie lag in ihrer völlig vermüllten Wohnung vor dem Fernseher, wie der Polizeisprecher mitteilte. Er sprach von einer "Messie-Wohnung". Hinweise auf ein Verbrechen liegen nicht vor, ergänzte er. "Miete und Nebenkosten wurden regelmäßig vom Konto der 71-Jährigen abgebucht."

"Letzte Schriftstücke stammen aus dem Frühjahr 2007 und die Obduktion bestätigte den Verdacht, dass die Tote seit etwa fünf Jahren dort lag", so der Polizeisprecher. Demnach wäre sie im Alter von 66 Jahren gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele