NHL-Play-off

Titelverteidiger Boston in 1. Runde ausgeschieden

Sport
26.04.2012 10:09
Der Traum von der Titelverteidigung ist für die Boston Bruins in der NHL abrupt geplatzt. Der Stanley-Cup-Sieger verlor am Mittwoch das siebte und entscheidende Spiel der Play-off-Erstrundenserie gegen die Washington Capitals daheim mit 1:2 nach Verlängerung.

Nach 60 Minuten hatte es durch Treffer von Washingtons Matt Hendricks (12. Minute) und Bostons Tyler Seguin (35.) 1:1 gestanden. Damit musste zum vierten Mal in der Serie eine Verlängerung die Entscheidung bringen. Bruins-Stürmer Patrice Bergeron hatte zunächst die große Chance, den Champion ins Conference-Halbfinale zu schießen, verfehlte das Tor jedoch knapp. Auf der anderen Seite nutzte dann Joel Ward in der 63. Minute einen Abpraller aus kurzer Distanz zum Sieg.

Im Vorjahr hatte Boston noch als erstes Team der NHL-Geschichte dreimal - unter anderem im Finale - ein siebtes Play-off-Spiel für sich entschieden. Gegen die Capitals tat sich Boston schwerer als erwartet, hatte vor allem in der Offensive ungewohnte Abschluss-Schwächen. "Wir haben nie überzeugend und voller Energie gespielt", haderte der Deutsche Dennis Seidenberg.

Grund zur Freude hatte hingegen Tormann Braden Holtby, der mit 31 parierten Schüssen einer der Matchwinner der Capitals war. "Das ist mein erster Play-off-Sieg und es fühlt sich gut an zu feiern, anstatt den anderen dabei zusehen zu müssen", betonte Holtby, der mit seinem Team nun auf den Sieger des Duells Ottawa Senators gegen die New York Rangers (Zwischenstand 3:3) trifft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele