Extreme Summe

In Wimbledon gibt es heuer 19,6 Mio. Euro zu gewinnen

Sport
25.04.2012 12:15
Auf dem heiligen Rasen von Wimbledon gibt es in diesem Jahr noch mehr zu verdienen: Das Preisgeld für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres wird um zehn Prozent auf umgerechnet rund 19,6 Millionen Euro angehoben.

Die Prämie des Siegers und der Siegerin steigert sich um 4,5 Prozent und beträgt nun jeweils mehr als 1,4 Millionen Euro. Wimbledon findet in diesem Jahr vom 25. Juni bis 8. Juli statt. Am meisten von der Steigerung profitieren Profis, die in der ersten Runde ausscheiden. Im Vergleich zu 2011 kassieren sie 26 Prozent mehr - und zwar rund 17.750 Euro.

"Unsere Veranstaltung ist erfolgreich, und wir wollen diesen Erfolg mit den Spielern teilen. Die Steigerung des Preisgeldes ist die größte seit 1993. Es war uns wichtig, dass davon in großem Maße auch diejenigen profitieren, die die gestiegenen Reise- und Unterkunftskosten zu spüren bekommen", sagte Philip Brook, der Präsident des All England Clubs. Die stärkere Berücksichtigung der "durchschnittlichen" Profis hatte die Spielergewerkschaft zuletzt immer wieder gefordert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele