Gig im Konzerthaus

Hugh “Dr. House” Laurie kommt für Konzert nach Wien

Musik
19.04.2012 16:40
Schauspieler Hugh Laurie, seit mehr als acht Jahren bestens bekannt als zynischer Mediziner in der TV-Serie "Dr. House", kommt nach Wien. Am 22. Juli wird er im Konzerthaus seiner Leidenschaft frönen und als Bluesmusiker sowie Entertainer auf der Bühne stehen. Begleitet wird er bei seinem Auftritt in Österreich von der Copper Bottom Band.
(Bild: kmm)

Laurie, der erst im Februar angekündigt hatte, das Stethoskop an den Nagel zu hängen, hat im Vorjahr sein Debüt-Album "Let Them Talk", eine Hommage an den New-Orleans-Blues, veröffentlicht. Die Platte verkaufte sich bislang mehr als 500.000 Mal und erreichte damit Gold-Status.

Der britische Schauspieler, Komiker und Schriftsteller, der ein passionierter Pianist ist, aber auch Gitarre spielt, hatte es sich bei den Aufnahmen zu "Let Them Talk" nicht nehmen lassen, sämtliche Piano-Parts selbst einzuspielen. Im Studio waren bekannte Musiker und Sängerlegenden zu Gast: Etwa die "Queen of New Orleans" höchstpersönlich, Irma Thomas, Blues-Piano- und -Bläser-Supremo Allen Toussaint, der britische Popsänger Sir Tom Jones sowie Lauries persönlicher Held Mac John Rebennack Jr. alias Dr. John.

Bei seinem Auftritt im Wiener Konzerthaus wird der 52-jährige Laurie von der Copper Bottom Band begleitet. Karten sind unter der Telefonnummer 01/96096 oder im "Krone"-Ticketshop erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele