Zweites Training

F1 in Abu Dhabi: Ferrari-Bestzeit und zwei Unfälle

Formel 1
24.11.2023 15:47

Das zweite Formel-1-Training in Abu Dhabi wurde von zwei Unfällen beeinträchtigt, von den 60 Minuten fielen mehr als die Hälfte aus. Charles Leclerc war im Ferrari vor Lando Norris im McLaren Schnellster. 

Nach nur acht Minuten musste wegen eines Crashs von Carlos Sainz zum ersten Mal unterbrochen werden. Der Ferrari des Spaniers wurde dabei demoliert und in weiterer Folge abgeschleppt. Erst vor einer Woche hatte Sainz beim Training in Las Vegas wegen eines beschädigten Kanaldeckels einen Unfall gehabt. Diesmal schien es ein Fahrfehler gewesen zu sein.

Nach 27 Minuten wurde die Strecke auf Yas Island wieder freigegeben, dann aber verlor Nico Hülkenberg die Kontrolle über seinen Haas-Dienstwagen. Wieder Rot, wieder Zwangspause. Diesmal ging es nach sieben Minuten weiter.

Hier der Endstand:

Ferrari gegen Mercedes
In der WM sind die ersten drei Plätze an Max Verstappen, Sergio Perez und Lewis Hamilton von Mercedes fix vergeben. Einen Kampf gibt es noch um den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung: Ferrari liegt aktuell vier Punkte hinter Mercedes, hat aber im Gegensatz zu den „Silberpfeilen“ durch Sainz in Singapur einen Sieg gefeiert.

Verstappen kann seine Rekordbilanz am Sonntag (14 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) mit dem 19. Saisonsieg und dem insgesamt 54. Grand-Prix-Erfolg weiter ausbauen. Mit dem Großen Preis von Abu Dhabi endet die Saison. Von den bisherigen 21 Rennen gewann Red Bull 20, den einzigen Nicht-Red-Bull-Erfolg hatte Sainz geschafft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele