Schock für Werder

Tormann Tim Wiese verlässt Bremen im Sommer

Fußball
05.04.2012 09:59
Schock für Werder: Tormann Tim Wiese wird seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten nicht verlängern und Bremen laut "Bild" im Sommer verlassen. Wohin der 30-Jährige wechselt, steht noch nicht fest. Zuletzt waren der italienische Meister AC Mailand sowie englische Klubs im Gespräch. "Ich habe verschiedene Anfragen aus dem Ausland, mehr kann ich dazu noch nicht sagen", sagte Wiese.

Der Tormann, der aller Wahrscheinlichkeit nach als Ersatz-Goalie der DFB-Auswahl mit zur EM-Endrunde nach Polen und der Ukraine reisen wird, brauche nach eigenen Angaben "eine neue Herausforderung" und will noch einmal in der Champions League spielen, was mit Werder wohl nicht möglich ist. Die Bremer bangen zurzeit selbst um die Qualifikation für die Europa League, wofür Wiese "bis zum Schluss alles geben" will. Ein weiterer Grund für Wieses Entscheidung soll sein, dass in Top-Stürmer Claudio Pizarro (33) wohl nach der Saison ein wichtiger Leistungsträger den Klub verlässt.

Der sechsmalige deutsche Nationaltormann spielt seit 2005 für Werder und hat bislang 188 Bundesligaspiele für die Grün-Weißen bestritten. Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs hatte zuletzt immer wieder betont, dass man den Vertrag mit Wiese verlängern wolle. Allerdings seien die wirtschaftlichen Möglichkeiten und Wieses Vorstellungen entscheidend.

Wiese: "Natürlich geht es auch ums Geld"
In Bremen soll der Keeper rund 2,8 Millionen Euro pro Saison verdienen. "Natürlich geht es auch ums Geld. Als Fußballer ist die Zeit begrenzt. Da muss man sehen, wo man bleibt", hatte Wiese zuletzt offen zugegeben. Er war 2005 vom 1. FC Kaiserslautern an die Weser gewechselt und hatte mit Werder unter anderem 2009 den DFB-Pokal gewonnen. Er spielte mit Werder mehrere Spielzeiten in der Champions League und erreichte 2009 das UEFA-Cup-Finale, das die Bremer gegen Schachtjor Donezk allerdings nach Verlängerung verloren. 2006 und 2008 wurde Wiese mit Werder Vize-Meister.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele