Di, 17. Juli 2018

NBA-Finals

10.06.2005 11:55

Spurs besiegen Pistons im ersten Spiel

Die San Antonio Spurs haben im ersten von sieben möglichen Finalspielen um die Meisterschaft in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA vorgelegt. Mit einem überragenden Manu Ginobili besiegten die Texaner am Donnerstag (Ortszeit) vor 18 797 Zuschauern im SBC Center Titelverteidiger Detroit Pistons mit 84:69..

"Er hat in einer anderen Liga gespielt", lobte San Antonios Trainer Gregg Popovich den argentinischen Olympiasieger und Vize-Weltmeister. "Er ist ein Vollstrecker, ein Spieler voller Energie - und das hat er heute bewiesen", sagte Detroits Chauncey Billups und anerkannte Ginobilis starke Leistung.

Richtig in Schwung kam der 27-Jährige erst im letzten Viertel der Partie, als er die Spurs mit 15 seiner insgesamt 26 Punkte deutlich in Führung brachte und zudem 9 Rebounds holte. "Es hat sich einfach gut angefühlt. Mein Selbstvertrauen war wieder da", sagte der Argentinier nach einer schwachen ersten Halbzeit. "Er war unglaublich genial", meinte Ginobilis Mitspieler Tim Duncan, den Trainer Popovich für die Schlüsselfigur im Spurs-Spiel hält. Duncan, der bereits 1999 und 2003 mit San Antonio den NBA-Titel gewann, überzeugte mit 24 Punkten und 17 Rebounds.

Defensive war Trumpf
Die Defensive bestimmte das Aufeinandertreffen der abwehrstärksten Teams in der NBA. Detroit legte mit 17:4 zwar einen tollen Start hin, doch zum Ende des dritten Viertels lag San Antonio knapp in Führung (55:51). "Nach der Pause sind wir wieder unseren Schwächen verfallen", sagte Billups, der mit 25 Punkten bester Werfer seines Teams war. Unter seinen Möglichkeiten blieb Rasheed Wallace, dem lediglich sechs Punkte gelangen. Das zweite Finale findet in der Nacht von Sonntag auf Montag erneut in San Antonio statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Unterzeichnete Vertrag
CR7-Präsentation: Er will Juves Geschichte prägen
Fußball International
Winter/Hörl verloren
Doppler/Horst starten erfolgreich in Beach-EM!
Sport-Mix
Wörschach-Exhibition
Thiem meldete sich nach Urlaub wieder fit
Tennis
Welt- & Europameister
Trauer: Tischtennis-Legende Surbek gestorben
Sport-Mix
Zagreb-Schock
Rechtsrocker feiert mit Kroaten-Stars im Team-Bus!
Fußball International
Entscheidung da!
Wr. Neustadt abgewiesen! Zweite Liga ist Realität
Fußball National
„Einmal in 100 Jahren“
Wolgograd-Erdrutsch! Schwere Schäden am Stadion
Fußball International
Weltmeister-Land ruft
Transfer-Hammer! Wechselt Caleta-Car zu Marseille?
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.