Bedroht und beleidigt

Transfrau (74) wurde für Nachbar zur Zielscheibe

Tirol
28.10.2023 09:00

Eine Innsbruckerin lebt seit Monaten in Angst und Schrecken. Ein Nachbar hat offenbar ein Problem, dass sie ihre wahre Identität erkannt hat und den Weg vom Mann zur Frau angetreten ist. Doch die 74-Jährige fühlt sich von Polizei und Justiz vollkommen im Stich gelassen.

Sie kam mit den biologischen Merkmalen eines Mannes zur Welt, wuchs als Bub auf und heiratete eine Frau. Doch dann erkannte Lena S. (Name von der Redaktion geändert) ihre wahre Identität. Die heute 74-Jährige ließ schließlich ihr Geschlecht anpassen ...

Zitat Icon

Die Staatsanwaltschaft hat den Fall als Unmutsäußerung bewertet und die Sache offenbar eingestellt. Und das, obwohl der Mann vor Zeugen meinte, er werde mir ein Messer in den Bauch stechen.

Die betroffene Frau

Mit dem Umbringen bedroht
Doch damit hat ein Nachbar der Innsbruckerin offenbar ein massives Problem. „Ich wurde schon mehrmals vor unserem Wohnhaus wüst beleidigt und sogar mit dem Umbringen bedroht“, schilderte Lena schockiert der „Krone“.

Bereits im Juli wandte sich die Transfrau an die Polizei und erstattete Anzeige. „Doch geschehen ist nichts. Die Staatsanwaltschaft hat den Fall als Unmutsäußerung bewertet und die Sache offenbar eingestellt. Und das, obwohl der Mann vor Zeugen meinte, er werde mir ein Messer in den Bauch stechen“, wettert die 74-Jährige, die sich nicht nur diskriminiert, sondern auch verfolgt fühlt und massive Angst vor ihrem Nachbarn hat.

„Will nur endlich in Frieden leben“
„Vor wenigen Wochen wurde ich erneut als ,Schwuchtl’ beschimpft. Ich habe mir nun Pfeffersprays besorgt und gehe nicht mehr ohne diese außer Haus“, erzählt die Dame, die sich sogar bezüglich einer Waffe informiert haben will. „Ich will endlich in Frieden leben“, so ihre Hoffnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele