Nach „Höllenjahren“
Influencer machen Werbung für bekannte Marken und scheffeln damit ein Vermögen. Doch dabei tricksen sie nur allzu gern (und damit immer öfter sich selbst aus). Hat das Mogel-Modell ausgedient?
Eine, die geschafft hat, wovon andere träumen, ist Chiara Ferragni. Top gestylt, mit einem strahlenden Lächeln, eigenem Modelabel und 30 Millionen Followern allein auf Instagram ist sie Italiens bekannteste Bloggerin. Die „Vogue“ bezeichnete sie sogar als erfolgreichste Influencerin der Welt. Doch nun erschüttert ein Spendenskandal das Imperium. Die Mailänder Staatsanwaltschaft ermittelt, Sponsoren wie Coca-Cola oder Swarovski wenden sich von dem Internet-Star und ihrer Scheinwelt ab.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.