Ungebetene Gäste

Einbrecher in Wohnung von Ministerin Bures

Österreich
28.12.2011 07:10
Selbst Ministerinnen sind vor Besuchen ungebetener Gäste nicht gefeit: In den Weihnachtsferien knackten Einbrecher die Wohnung von Verkehrsministerin Doris Bures in Wien-Alsergrund während ihrer Abwesenheit. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Politikerin erfuhr von der Polizei von dem Coup.

Noch während Bures Dienstagnacht auf dem Weg in ihre aufgebrochene Wohnung war, ermittelten bereits die Experten des Landeskriminalamts. Die SP-Ministerin dürfte einer jener Dämmerungsbanden zum Opfer gefallen sein, die derzeit ihr Unwesen treiben. Geprüft wird auch von den Beamten des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, ob die Privatadresse der Verkehrsministerin zufällig geknackt wurde oder ob es gar einen politischen Hintergrund gibt.

Politiker immer wieder Opfer von Verbrechern
Bures ist übrigens zum zweiten Mal bestohlen worden: Im März 2010 wurde ihr beim Einkaufen die Geldbörse abgenommen. Und die Verkehrsministerin ist nicht die einzige Politikerin, die Opfer von Verbrechern geworden ist. Im Juni 2008 wurde der damaligen Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky ein Laptop aus dem Auto ihres Lebensgefährten Philipp Ita entwendet.

Rund zwei Monate später war ausgerechnet die damalige Innen- und heutige Finanzministerin Maria Fekter in einem Innenstadtlokal Opfer von Handtaschendieben. Im November 2009 wurde der ehemaligen Vizekanzlerin Susanne Riess-Passer die Handtasche gestohlen. Erst im Oktober erwischte es Justizministerin Beatrix Karl, der Diebe das Kennzeichen des Dienstwagens entwendeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele