25.12.2011 10:10 |

American Football

Cam Newton löscht NFL-Rookie-Rekord von Manning aus

Carolina-Panthers-Quarterback Cam Newton hat am Samstag in der National Football League einen Rookie-Rekord von Indianapolis-Colts-Superstar Peyton Manning gebrochen. Der 22-Jährige hält nach dem 48:16-Heimsieg über die Tampa Bay Buccaneers bei einem durch Pässe erzielten Raumgewinn von insgesamt 3.722 Yards und übertraf damit die Bestmarke von Manning, der in seiner Debütsaison 1998 auf 3.379 "Passing yards" gekommen war, bereits vor der letzten Runde des Grunddurchgangs klar.

Newton hatten vor der Samstag-Partie gerade einmal 18 Yards auf seinen nächsten Eintrag in die NFL-Geschichtsbücher gefehlt, den er bereits nach dem ersten erfolgreichen Angriff der Panthers in der Tasche hatte. Und der Afroamerikaner sorgte neben drei Touchdown-Pässen auch noch selbst für sechs weitere Punkte. Somit steigerte Newton den von ihm gehaltenen NFL-Quarterback-Saisonrekord für "Rushing touchdowns" auf 14.

Außer dem Shootingstar geigte am Heiligen Abend noch ein anderer Spielmacher groß auf: Der dreifache Super-Bowl-Gewinner Tom Brady führte die New England Patriots nach einem 0:17-Pausenrückstand unter anderem mit zwei "Rushing touchdowns" noch zu einem 27:24-Heimerfolg über die Miami Dolphins. Mit dem siebenten Sieg en suite sicherten sich die "Patrioten" vorzeitig ein Freilos für die erste NFL-Play-off-Runde im Jänner.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol