Auch Käufer angezeigt

Schlag gegen Drogen-Szene: Zwei Dealer in U-Haft

Oberösterreich
17.07.2023 18:30

Ein 32-jähriger Slowene aus Linz vertickte in den vergangenen beiden Jahren rund drei Kilogramm Cannabis sowie Crystal Meth. Seine Festnahme löste eine regelrechte Kettenreaktion aus: Sein Hauptlieferant, ein Mühlviertler, sitzt in Untersuchungshaft, zahlreiche Käufer der Drogen wurden angezeigt.

Der Slowene wurde bereits im April festgenommen. Er zeigt sich laut Polizei zu den Tatvorwürfen umfassend geständig: Der Mann soll innerhalb von zwei Jahren rund drei Kilogramm Cannabis sowie das als Crystal Meth bekannte Methamphetamin in Linz verkauft haben.

Lieferant in U-Haft
Die Ermittler konnten den Hauptlieferanten des Slowenen ausforschen: Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt. Die beiden Dealer sitzen in Untersuchungshaft.

Käufer angezeigt
Auch den Abnehmern der Drogen ging es an den Kragen. Zahlreiche Käufer wurden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele