150.000 € Schaden

Großbrand in der Innenstadt von Amstetten

Niederösterreich
08.12.2011 10:21
Ein Vereinslokal in der Innenstadt von Amstetten in Niederösterreich ist in der Nacht auf Donnerstag völlig ausgebrannt. Durch die Hitzeentwicklung wurden die Anrainer in den umliegenden Wohnungen wach und konnten diese rechtzeitig verlassen, sagte ein Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden an.

Der Brand war gegen 3 Uhr im ersten Stock des Gebäudes des Kulturvereins Anadolu ausgebrochen - dort hatten zuvor Vereinsmitglieder Karten gespielt und geraucht. Der Obmann schloss das Lokal gegen 2 Uhr, nachdem aufgeräumt und die Abfälle, vermutlich auch die Zigarettenreste, in einen Müllbehälter in einem Kasten geleert worden waren.

Keine Hinweise auf einen Anschlag
Dies könnte laut Sicherheitsdirektion zum Brand geführt haben, Genaueres lasse sich allerdings erst nach den Untersuchungen eines Brandsachverständigen sagen. "Derzeit gibt es nicht den geringsten Hinweis auf einen Anschlag oder eine Brandstiftung", wurde ein Ermittler der Polizeiinspektion Amstetten zitiert.

80 Einsatzkräfte von vier Feuerwehren bekämpften die Flammen. Das Lokal brannte komplett aus, auch einige umliegende Wohnungen wurden von den Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen. Die niederösterreichische Sicherheitsdirektion bezifferte den Schaden mit 150.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele