Unglück in Weyer

Auto gegen Holztransporter: Frau lag tot im Wrack

Oberösterreich
27.06.2023 19:00

Eine 47-jährige Pkw-Lenkerin ist am Dienstag bei einem Crash mit einem Holztransporter in Weyer (OÖ) gestorben. Die Bergung war eine Herausforderung. Auch ein zweites Unfallopfer aus Oberösterreich ist zu beklagen.

„Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Dann haben wir nach der polizeilichen Freigabe mit der Bergung begonnen“, berichtet Thomas Kerschbaumsteiner, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Großraming, gegenüber der „Krone“. Seine Florianijünger waren Dienstagnachmittag in Weyer im Einsatz. Ihnen bot sich ein tragischer Anblick: Eine Pkw-Lenkerin (47) aus Radmer in der Steiermark verstarb bei einem Crash mit einem Holztransporter, war tot im Autowrack eingeklemmt.

Transporter übersehen
Der Unfall passierte gegen 13 Uhr an der Kreuzung zwischen B121 und B115, der Eisenstraße. Die Autolenkerin dürfte den Lkw-Holztransporter übersehen oder die Geschwindigkeit des Transporters unterschätzt haben. Es kam zur Kollision: Das Auto der 47-Jährigen wurde frontal gerammt und 50 Meter weit mitgeschleift.

Der ebenfalls 47-jährige Lkw-Lenker aus Wartberg an der Krems versuchte noch, durch ein Ausweichmanöver den Zusammenprall zu verhindern, geriet aber auf die Gegenfahrbahn, wo zeitgleich ein 44-Jähriger aus Windischgarsten seinen Pkw Richtung Kleinreifling lenkte. Dessen Auto wurde beim Unfall zwischen Leitschiene und Transporter eingeklemmt. Die anderen Insassen blieben aber zum Glück unverletzt, kamen mit einem großen Schreck davon.

Schwierige Bergung
Die Bergung und Räumung der Unfallstelle gestaltete sich schwierig: Der Holztransporter musste zuerst entladen werden, bevor er abgeschleppt werden konnte. Danach wurde die Fahrbahn gereinigt.

56-jähriger Biker aus Braunau stirbt in Bayern
Noch ein weiteres Unfallopfer aus Oberösterreich ist zu beklagen. Am Montag kostete einen Biker (56) aus Braunau der Zusammenstoß mit einem Autokran das Leben. Der Motorradfahrer war auf der B12 in Kirchdorf am Inn in Bayern unterwegs.

Bei beiden tödlichen Unfällen muss der exakte Hergang erst ermittelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele