Nach 26 Jahre Handball

Ein Urgestein des HC Linz verlässt die große Bühne

Oberösterreich
20.06.2023 16:00

 Paukenschlag beim HC Linz: Alex Hermann beendet seine Handball-Karriere. Der Rücktritt bedeutet für den Sensationszweiten nun einen noch massiveren Umbruch!

Enttäuscht und mit Tränen in den Augen hatte Alex Hermann nach der Final-Niederlage seines HC Linz gegen Westwien vor zwei Wochen bei der Torstange gesessen

Was in diesem Moment bis auf den 31-Jährigen und dem Klub-Vorstand da noch keiner ahnen konnte: Es war das letzte Spiel einer famosen Handball-Karriere! „Die Entscheidung ist zu Jahresbeginn gereift, dem Team hab’ ich meinen Rücktritt aber erst nach dem Finale in der Kabine erzählt. Die waren schockiert“, verrät nun der 80-fache Nationalspieler, der persönliche Gründe für sein Karriereende angibt. Und sich somit wie Zwilling Max nach über 26 Jahren in die wohlverdiente Handball-Pension verabschiedet.

„Ein großes Vorbild für die jungen Spieler!“

Die langjährigen Deutschland-Legionäre werden im Team jedoch nicht nur sportlich, sondern vor allem als unglaubliche Führungspersönlichkeiten eine riesige Lücke hinterlassen. „Alex wird uns auf und abseits des Platzes fehlen. Er war stets ein großes Vorbild für die jungen Spieler“, weiß auch Manager Uwe Schneider. Ob der Sport-Student weiterhin im Verein tätig sein wird, wird sich weisen. „Ich könnte es mir vorstellen, es gab jedoch bislang nur lose Gespräche!“ So oder so: Das vorzeitige Aus von Hermann, er hatte noch einen Drei-Jahres-Vertrag, tut auch in der Kaderplanung weh, denn mit dem Rücktritt „zerfällt“ auch das Sensationsteam, das Vizemeister wurde, zunehmend.

Sensationsteam zerfällt
Denn neben den Hermann-Zwillingen hört auch Goalie Markus Bokesch auf. Dejan Babic (Hard) und Tine Gartner (Krems) wechseln zudem Liga-intern. Die Zukunft von Tobias Cvetko steht in den Sternen, ein Abschied aus Linz würde ob seiner Top-Leistungen nicht verwundern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele