„Elemental“ im Kino

Fan-Packages für heiß-kalte Pixar-Romanze gewinnen

Gewinnspiele
18.06.2023 09:00
Promotion

„Boy meets girl“ - diese Art von Geschichte kennt wohl jeder. Aber was, wenn der Bursche ein cooler Wassertropfen ist und das Mädchen eine temperamentvolle Flamme? Es kocht! „Elemental“ (ab 22. Juni nur im Kino) ist eine entzückende Culture-Clash-Liebeskomödie, so fantastisch animiert, wie man es von Pixar gewohnt ist. Wir verlosen 3x1 tolle Fan-Packages, prall gefüllt mit Goodies und je 2 Tickets für das sommerliche Kino-Highlight.

In Element City, einer Metropole im New Yorker Stil, fahren Feuermenschen ihre Kinder in Holzkohlegrillern spazieren. Erdenleute haben Grashalme auf ihren Köpfen und Gänseblümchen unter ihren schmutzbraunen Achseln. Luftmenschen blähen sich in fluffige rosa, blaue und weiße Wolken auf. Die Figuren bestehen buchstäblich aus den altgriechischen Elementen Wasser, Erde, Luft und Feuer.

„Elemente vermischen sich nicht“
Aber nicht alle Elemente kommen miteinander aus, und sie sind in soziale Schichten getrennt. Die wohlhabenderen Wasserbürger führen ein weitaus besseres Leben in Wolkenkratzern als die ärmere, lodernde Einwanderungsbevölkerung aus Feuerland. Die kaum integrierten Hitzköpfe leben auf der anderen Flussseite der Stadt und vermeiden es, Züge zu nehmen, wo sie versehentlich die Blätterhaare der Erdbewohner in Asche verwandeln oder mit Wasser aus Brunnen bespritzt werden. Ihre orangefarbenen Haare flackern ständig wie Flammen, die im Dunkeln leuchten.

Die feuchten Bürger hingegen sehen aus wie blaue Lavalampen, die sich unter Druck in eine Pfütze mit Glupschaugen auflösen und in Abflussrohre entschwinden können. So kommt Wade Ripple (im Deutschen von Jannis Niewöhner gesprochen) in das Leben der strahlenden Ember (Emilia Schüle). Das Problem ist aber: Der freundliche Wassermann arbeitet für die städtische Bauaufsicht und verpasst dem heißblütigen Feuermädchen wegen kaputter Rohrleitungen erst mal ein paar Strafzettel, die eine Schließung des Ladens ihrer Einwanderereltern nach sich ziehen würden.

„Elemente vermischen sich nicht“, wird uns gesagt. Wenn sie ihm zu nahekommt, dann könnte er verdunsten, oder er könnte sie im Umkehrschluss auslöschen. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntermaßen an, und so beginnen Ember und Wade einander liebzugewinnen, auch wenn Dampf aufsteigt, wenn die beiden sich küssen.

Mit den Activity Sheets zum selbst ausdrucken können die kleinen Leserinnen und Leser noch mehr in die Welt von „Elemental“ eintauchen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen:

Ein wahres Wunderwerk der Animation
„Elemental“ ist im Grunde eine einfache, kindergerechte Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, angereichert mit ein paar Elementen aus Disneys „Zoomania“ und jeder verbotenen Liebesbeziehung, die wir je gesehen haben, von „Rat mal, wer zum Essen kommt“, hin zu „West Side Story“. Die optische Kreativität, die hier von der Leinwand sprudelt, ist allerdings ein wahres Wunderwerk. Die Gesichter und Körper der Figuren sind in ständiger Bewegung, sei es, dass sie von Flammen wimmeln oder von Flüssigkeiten aufgewühlt werden.

Jedes der Elemente hat seine eigenen Persönlichkeitsmerkmale, die seinen physikalischen Eigenschaften entsprechen. Wade ist zum Beispiel „nah am Wasser gebaut“ und bricht ständig in Tränen aus. Embers flammende Haare können einen Heißluftballon erhitzen. Wolkenknäuel pusten um die Wette. Wortwitze gibt es zuhauf. Im Kino spielt es „Holz und Vorurteil“, was eine nette Anspielung auf Jane Austen ist.

Mitmachen & gewinnen
Wir verlosen tolle Fan-Packages zum Kinostart (ab 22. Juni) des Animations-Highlights, das uns mitnimmt in eine einzigartige Welt, in der die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft immer wieder in witziger Art und Weise aufeinandertreffen. Einfach das Formular unten ausfüllen, und schon nutzen Sie die Chance auf eines von drei tollen „Elemental“-Packages bestehend aus je:

  • 1x Reversible Backpack
  • 1x Wasserflasche
  • 1x Kids T-Shirt
  • 2x Kinogutscheinen

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele