15-Jähriger verhaftet

Feuer in Brucker Schule: Burschen legten Brand

Steiermark
14.06.2023 17:04

Bereits zum dritten Mal war Anfang Juni ein Feuer in einer ehemaligen Schule in Bruck an der Mur ausgebrochen. Die Vermutung, dass der Brand gelegt wurde, bestätigte sich jetzt.

Eine Passantin hatte am 5. Juni dieses Jahres Feuer im ehemaligen Schulgebäude für Kindergartenpädagogik im obersteirischen Bruck an der Mur bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, die den Brand im früheren Werkraum rasch löschen konnte. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Es war bereits das dritte Mal, dass das Gebäude in Flammen stand - die „Steirerkrone“ berichtete.

Das Feuer war am 5. Juni 2023 im früheren Werkraum ausgebrochen, richtete einen großen Schaden an. (Bild: Feuerwehr Bruck an der Mur)
Das Feuer war am 5. Juni 2023 im früheren Werkraum ausgebrochen, richtete einen großen Schaden an.

Brandstifter zwischen 14 und 18 Jahre alt
Weil die Polizei von Brandstiftung ausgegangen war, startete sie intensive Ermittlungen: Ins Visier gerieten bereits amtsbekannte Burschen aus den Bezirken Graz-Umgebung, Voitsberg, Murtal, Bruck-Mürzzuschlag und Graz. Die Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren zeigten sie sich zur Brandstiftung geständig.

Einer der Tatverdächtigen, ein 15-Jähriger aus Graz-Umgebung, wurde aufgrund seiner kriminellen Vorgeschichte sogar festgenommen und in die Strafanstalt Graz Jakomini eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele