West Ham - Fiorentina

Wüste Fan-Randale vor Europacup-Finale in Prag!

Fußball International
07.06.2023 19:10

Wenige Stunden vor dem Anpfiff des Conference-League-Finales zwischen der Fiorentina und West Ham United ist es in Prag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fans der Italiener und der Engländer gekommen! 

Wie aus der tschechischen Hauptstadt - wo am Abend in der Fortuna-Arena von Slavia Prag das Endspiel zur Austragung gelangt - berichtet wird, hätte eine Hundertschaft von schwarz-gekleideten und teilweise maskierten Fiorentina-„Fans“ eine Gruppe von „Hammers“-Fans angegriffen.

Die gerade in einer Bar vorfeiernden Engländer seien u.a. mit Leuchtraketen, Ketten, Schlagstöcken und Flaschen beschossen, geschlagen bzw. beworfen worden.

Dank des raschen Eingreifens der für die Fußball-Großveranstaltung in Prag extra um Hunderte Beamte aufgestockten Polizei konnte der Überfall relativ glimpflich beendet werden.

Dennoch erlitten zumindest drei „Hammers“-Fans und ein Polizist leichte Verletzungen. Zudem gab es 16 Festnahmen mutmaßlicher Randalierer …

Das Finale der Conference League findet unter starken Sicherheitsvorkehrungen statt. Polizeihubschrauber kreisten seit dem Nachmittag über Prag.

Für Fans, die keine Eintrittskarten für das Spiel im Stadion Eden mit lediglich rund 18.000 Sitzplätzen bekommen hatten, wurden zwei Public-Viewing-Zonen eingerichtet - je eine für jeden der beiden Vereine.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele