Bewegend!

Benzema-Abschied: „Werde Real nie vergessen“

Fußball International
06.06.2023 23:14

Weltfußballer Karim Benzema hat sich nach 14 Jahren bei Real Madrid mit bewegenden Worten vom spanischen Rekordmeister verabschiedet. „Ich werde Real Madrid nie vergessen. Das ist unmöglich, das ist der beste Verein der Geschichte“, sagte der 35-jährige Franzose am Dienstag bei der Abschiedszeremonie in Madrid. Benzema wechselt zum saudischen Verein Al-Ittihad, wo er laut Medienberichten einen Dreijahresvertrag mit einem Jahressalär von 100 Mio. Euro unterzeichnet.

Er habe sich in Madrid „einen Kindheitstraum erfüllt“, sagte der Teamkollege von ÖFB-Star David Alaba im Trainingszentrum der „Königlichen“ in Valdebebas im Nordosten von Madrid. „Ich wollte meine Karriere eigentlich hier beenden, aber das Leben gibt mir eine neue Chance.“

„Einer der unglaublichsten Spieler“
Benzema verteilte nicht nur viel Lob, er bekam es auch. „Heute verlässt uns nicht irgendein Spieler, heute verabschiedet sich einer der unglaublichsten Spieler unserer Geschichte“, rief Reals Präsident Florentino Pérez. An der Abschiedszeremonie nahmen neben Angehörigen von Benzema unter anderem auch Real-Trainer Carlo Ancelotti sowie mehrere Profis teil.

Benzema wechselte im Sommer 2009 mit 21 Jahren von Olympique Lyon nach Madrid. Für Real bestritt der Weltfußballer des Jahres 2022 648 Pflichtspiele, in denen er 354 Tore erzielte. Benzema ist damit hinter dem Portugiesen Cristiano Ronaldo (451) die Nummer zwei in der ewigen Torschützenliste des Traditionsclubs. Mit Real gewann der Stürmer insgesamt 25 Titel, darunter fünfmal die Champions League.

„Willkommen bei Ittihad!“
Am Abend wurde der Transfer nach Saudi-Arabien offiziell. „Willkommen bei Ittihad“, schrieb sein neuer Verein auf Twitter. „Ich freue mich darauf, euch in Jeddah zu sehen“, sagte der 35-Jährige in einem dazu vom Klub veröffentlichten Video auf Arabisch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele