Störte Tagesablauf

Brautpaar kam zu spät und musste 200 Euro zahlen

Viral
05.06.2023 13:18

Ein Brautpaar, das in Südfrankreich zu spät am Standesamt erschienen ist, musste 200 Euro Buße zahlen. Aus der Stadt wurde argumentiert, dass sich die Verzögerung auf die folgenden Trauungen und die Arbeitszeit der Bediensteten ausgewirkt hätte.

Zudem habe das Brautpaar beim Anmelden einen Verhaltenskodex unterschrieben, der Sanktionen bei Verspätungen, einer Absage oder Sachbeschädigungen im Umfeld des Standesamts vorsieht. Die künftigen Eheleute seien 20 Minuten zu spät gekommen, berichtete die Zeitung „Nice-Matin“ am Montag. Eine Strafe für eine Verspätung sei in Valence im Süden Frankreichs aber zum ersten Mal seit Oktober 2022 verhängt worden. Damals wurde der entsprechende Kodex eingeführt.

Verhaltenskodex in vielen Städten
Ein solcher gilt inzwischen in etlichen französischen Städten. Den Rathäusern geht es vor allem darum, ausufernde Hochzeitsfeiern zu untersagen, beispielsweise mit Autocorsos und anderen Dingen, die Behinderungen verursachen könnten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele