So hört sie sich an:

Villacher Kirchtag bekommt heuer eigene Hymne!

Kärnten
30.05.2023 12:45

Nicht mehr lange und Villach steht wieder ganz im Zeichen der langjährigen Kirchtags-Tradition. Und um den vielen Besuchern auch heuer wieder was Neues und Erfrischendes zu bieten, haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes überlegt: ein eigenes Kirchtags-Lied!

Die Vorbereitungen für den 78. Villacher Kirchtag laufen schon lange! Doch heuer überzeugt die Traditionsveranstaltung, die jährlich Tausende Menschen anzieht, nicht nur mit Kirchtagsherzen, Dirndl & Lederhosen und Köstlichkeiten wie der Kirchtagssuppe! Ein Highlight dürfte dieses Jahr das eigens für den Kirchtag produzierte Lied sein, das am Dienstag in der CHS Villach vorgestellt wurde.

„Mit´n Herz dabei“ heißt die künftige Hymne und wird vom Salzburger Schlagersternchen Julia Buchner gesungen. Getextet und komponiert wurde das Lied von der Linzer Multimedia-Werkstatt „Hitspot“. Nachdem der Song noch in New York in einem Tonstudio fertig abgemischt wurde, präsentierten die Organisatoren ihn erstmalig am Dienstag.

Outfit für Live-Auftritt von CHS-Schülern entworfen
Ende Juni wird das fertige Musikstück im Fernsehen und Radio veröffentlicht und am Dienstag (30. Juli), dem Eröffnungstag der 78. Auflage des Villacher Kirchtags, wird Julia Buchner die neue „Kirchtagshymne“ live auf der Bühne anstimmen. Und zwar im Dirndl! Das Outfit hat die Modeklasse der CHS Villach übrigens in mühevoller Eigenarbeit im Rekordtempo hergestellt. Dauert das Schneidern eines Dirndls normalerweise mehrere Monate, haben es die braven Schülerinnen und Schüler in nur drei Wochen fertiggestellt. Natürlich mit dem passenden Herz-Symbol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele