Bundesliga-Neuzugang

Ein Hammer! Klagenfurt-Ass forderte schon Federer

Kärnten
11.05.2023 07:58

Tennis-Herren der Union Klagenfurt setzen auf Sloweniens Rekordmann - der schon dreimal Superstar Roger Federer gegenüber stand. Damen-Bundesligist KLC holte indes Argentiniens Nummer drei ins Team.

Das ist ein echter Transfercoup! Aufsteiger Union Klagenfurt hat sich für die neue Tennis-Saison in der 2. Bundesliga mit Grega Zemlja verstärkt. Der 36-jährige Slowene ...

  • war zu seinem Karrierehoch 2013 die Nummer 43 der ATP-Weltrangliste.
  • spielte bei den US Open, in Doha und in Rotterdam gegen Superstar Roger Federer – und bekam jedes Mal eins auf die Mütze!
  • kassierte in seiner aktiven Laufbahn ein Preisgeld von über 1,2 Millionen Dollar.
  • stand 2012 beim ATP-Turnier in Wien im Finale gegen Juan Martin Del Potro, das er 5:7, 3:6 verlor.
  • ist aktueller Daviscup-Kapitän und neben Union-Urgestein Marko Tkalec Rekordspieler Sloweniens.

Österreicher werden vorgereiht
Kurios: Am Samstag in Telfs wird er für die Union nur als Nummer drei spielen. Neuzugang Michi Linzer – er war 2012 Nummer 236 der Welt, bereitete sich auf die Bundesliga-Saison in Miami vor – führt die Truppe dank Ausnahmeregelung an. Kärntens Talent Yanick Schneider ist als Top-40-Spieler in Österreich vorgereiht, spielt auf Position zwei. „Wir spekulieren mit dem Oberen Play-off“, so Vizekapitän Stefan Müller.

Straßburg, wo heuer ja Klagenfurts Evergreen Patrick Ofner aufschlägt, steigt erst nächsten Donnerstag ein.

KLC-Mädels wollen ins Final Four
Auch bei den Bundesliga-Mädels des KLC gibt’s mit Julia Riera einen Top-Neuzugang. Die Nummer 193 der WTA-Liste spielt aktuell für das argentinische Nationalteam, hat zuletzt in Ecuador zwei ITF-Turniere gewonnen – sie wird aber nicht immer zur Verfügung stehen. Am Samstag geht’s in Kufstein los. 

Aus Kärnten ist Elena Karner auf drei gesetzt. Dahinter fighten Laura Pasterk, Nina Plihal, Lilli Tagger und Stella Horacek um die weiteren Plätze. „Wir wollen zumindest ins Final Four - auch der Titel ist drin“, sagt Boss Otto Gipfler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele