2. Fußball-Liga

Noch ist dem Zweiten der Tabellenführer egal!

Oberösterreich
07.05.2023 08:30

Fünf bzw. vier Spiele vorm Saisonende liegen St. Pölten und BW Linz mit je 52 Punkten Kopf-an-Kopf an der Spitze der 2. Fußball-Liga. Unterschied nur: Der Spitzenreiter hat am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht Vorwärts Steyr ein Match mehr ausständig. Dessen Ausgang den Blau-Weißen aber kurioserweise völlig egal ist. Und zwar zurecht . . .

Hoffen auf einen Umfaller des Ersten? Daumendrücken für den Letzten?

Weit gefehlt! Keiner dieser grundsätzlich sehr, sehr naheliegenden Gedanken ist im Kopf von Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner, wenn das Zweitliga-Schlusslicht Steyr heute Vormittag zu Spitzenreiter St. Pölten muss. Obwohl der SKN vor BW Linz von Platz 1 lacht. Womit es eigentlich völlig unglaubwürdig klingt, wenn Scheiblehner behauptet: „Der Ausgang dieses Spiels ist mir wirklich egal!“

Zitat Icon

Der Ausgang dieses Spiels ist mir wirklich egal!

BW-Linz-Trainer Gerald Scheiblehner

Und das, nachdem Blau-Weiß im Kopf-an-Kopf-Rennen mit St. Pölten erst am Freitag durch das Heim-1:1 gegen den FAC den Sprung an die Spitze verpasst hatte.

Doch Tabelle und Modus geben Scheiblehner zumindest für den Moment so lange recht, so lange der NÖ-Klub am Sonntag Steyr nicht mit sieben Toren Differenz wegputzt. Was aber nicht nur wegen der zuletzt starken Vorwärts-Leistung beim 2:0-Sieg gegen den FC Liefering zu 99,9 % ausgeschlossen scheint.

BW Linz muss am Freitag in St. Pölten siegen!

Bei jedem anderen Ausgang heute kann BW Linz nächsten Freitag beim direkten Duell Erster – Zweiter in der NV-Arena Platz eins erobern. „Wir haben es noch immer selbst in der Hand, müssen aber in Sankt Pölten ohnedies in jedem Fall gewinnen, weil bei Punktgleichheit ja erst einmal die direkten Duelle zählen und wir im Herbst daheim gegen Sankt Pölten 0:1 verloren haben“, erklärt Scheiblehner.

Dessen Mannschaft damit am Freitag bei jedem Sieg die Tabellenführung erobern würde. Bei einem Erfolg mit nur einem Tor Differenz dank dem um + 6 besseren Gesamttorverhältnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele